g SV Wacker Burghausen testet gegen TSV 1860 München | 3-liga.com

SV Wacker Burghausen testet gegen TSV 1860 München

Um die Länderspielpause zu überbrücken spielt SV Wacker Burghausen am kommenden Freitag in Altötting gegen den Zweitligisten aus München

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wacker Burghausen testet gegen TSV 1860 München
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Da Burghausen seine Rasenheizung erneuert wurde das Spiel kurzfristig in die Kreisstadt der Salzachstädter ausgelagert. Es geht gegen niemanden Geringeren als den ehemaligen Bundesligisten und Traditionsverein TSV 1860 München.

Trainer Georgi Donkov freut sich über den anstehenden Kracher, da zum Einen die Anspannung und der Leistungsfluss seiner Spieler erhalten bleibt und er zum Anderen, obwohl die Startelf steht, etwas Neues versuchen kann.

In Burghausen herrscht große Vorfreude unter den Anhängern. Da kommen tolle Erinnerungen hoch. Es war am Tag der deutschen Einheit vor 8 Jahren in der 2. Bundesliga. Burghausen gastierte im Grünwalder Stadion und reiste als Tabellenzweiter an. Es war der 7. Spieltag der Saison 2004/05. Ein Tag, den die Burghauser Anhänger nie vergessen werden.

Ex-Trainer Rudi Bommer war kurz zuvor zu den "Löwen" gewechselt und mit Stefan Frühbeis einen Schlüsselspieler mit nach München. Dementsprechend schlecht war die Stimmung auf den Trainer, der Burghausen so viel gegeben hatte und auch später noch einmal an alter Wirkungsstätte so etwas wie einen Umschwung vollbringen würde.

Die Löwen erwischten an einem der schönsten Tage der Geschichte des SV Wacker Burghausen den besseren Start und kamen zu mehreren Chancen, ehe der heutige Drittligist mit 1:0 in Führung gegangen war. Noch vor der Pause erzielten die "Sechzger" den Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel war 1860 das bessere Team und ging mit 2:1 in Führung. Doch die große Zeit Wackers sollte kommen. Es waren 10 Minuten.

In der 80. Minute erzielte der bereits verstorbene Marek Krejci den Ausgleich. Nur 4 Minuten später konnte Wackers Eigengewächs Bonimeier das 2:3 erzielen. Den Schlusspunkt setzte der heutige Düsseldorfer Stefan Reisinger und stellte das 2:4 und somit den Endstand her und bescherte den mitgereisten Anhängern ein unvergessliches Wochenende.

Ob Burghausen wieder so ein Feuerwerk abfackeln kann wird sich zeigen.

Quelle: wacker1930.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: