g SV Wacker Burghausen setzt die Siegesserie auch gegen die Stuttgarter Kickers fort - Spielbericht | 3-liga.com

SV Wacker Burghausen setzt die Siegesserie auch gegen die Stuttgarter Kickers fort - Spielbericht

Wieder einmal war es die Effektivität der Salzachstädter, die der Mannschaft Georgi Donkovs 3 Punkte bescherten. Stuttgart verliert das erste von 3 Heimspielen der nächste 7 Tage.

Endergebnis
Stuttgarter Kickers 1:2 SV Wacker Burghausen

Spielort: Gazi-Stadion auf der Waldau, Stuttgart
Zuschauerzahl: 3.575
Schiedsrichter: Norbert Giese, 26 Jahre, Großräschen

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wacker Burghausen setzt die Siegesserie auch gegen die Stuttgarter Kickers  fort - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen

Stuttgarter Kickers
System: 4-2-3-1
Trainer: Dirk Schuster

---------------------------------------(9) Grüttner--------------------------------

(24) Savranlioglu----------------(18) Dicklhuber ------(16) Leutenecker

-------------------------(7) Ivanusa---------------(22) Gondorf----------------

(20) Stadler ------------(3) Auracher-------(5) Leist-------------(19) Evers

------------------------------------------(1) Wagner-------------------------------

Ersatzspieler:
(38) Krauss; (26) Fennell; (4) Köpf; (27) Wentsch; (6) Braun ; (14) Rühle; (8) Sprung

Tore:
58. Minute; (9) Grüttner; 0:1

Karten:
25. Minute; Gelbe Karte für (22) Gondorf
33. Minute; Gelbe Karte für (5) Leist
81. Minute; Gelbe Karte für (8) Sprung
87. Minute; Gelb-Rote Karte für (22) Gondorf

Wechsel:
46. Minute; (27) Wentsch für (18) Dicklhuber
56. Minute; (14) Rühle für (16) Leutenecker
78. Minute; (8) Sprung für (7) Ivanusa


SV Wacker Burghausen
System: 4-2-3-1
Trainer: Georgi Donkov

------------------------------------(19) Luz--------------------------------------

------(21) Thiel--------------(16) Mokhtari----------------(22) Holz------

-------------------(24) Heidrich -----------(6) Eberlein---------------------

(4) Aupperle------(5) Cynar----------(20) Omodiagbe---(33) Striffler

-------------------------------------(1) Vollath----------------------------------

Ersatzspieler:
(31) Aulbach; (10) Kulabas; (8) Aschauer; (7) Senesie; (22) Michael Schick; (9) Freiberger; (23) Leberfinger

Tore:
30. Minute; (21) Thiel; 0:1
74. Minute; (22) Holz; 1:2

Karten:
15. Minute; Gelbe Karte für (6) Eberlein
28. Minute; Gelbe Karte für (20) Omodiagbe
42. Minute; Gelbe Karte für (33) Striffler
64. Minute; Gelbe Karte für (21) Thiel
86, Minute; Gelbe Karte für (24) Matthias Heidrich
90. Minute; Gelbe Karte für (23) Leberfinger
90.+1. Minute; Gelbe Karte für (4) Aupperle

Wechsel:
73. Minute (7) Sahr Senesie für (19) Felix Luz
77. Minute (10) Ahmet Kulabas für (21) Maxi Thiel
89. Minute (23) Leberfinger für (16) Mokhtari


Spielverlauf

SV Wackers Siegeszug geht weiter. Fünf Siege in Folge und Rang 5. Nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 3. Die Kickers hingegen rutschen trotz eigentlich guter Leistung ab.

Kickers-Coach Schuster baute die Manschaft aus der Landeshauptstadt auf 2 Positionen im Gegensatz zum 3:0 Erfolg in Erfurt um. Evers, der Braun bereits in Erfurt nach 18 Minuten vertrat, bekam diesmal von Anfang an der den Vorzug. Dickelhuber ersetzte Marchese.

Burghausens Trainer Georgi Donkov musste auf einer Position umbauen. Ronald Schmidt, der Zerstörer vor der Abwehr sah bei Burghausens 2:0 Heimerfolg über den Halleschen FC die 5. Gelbe Karte und musste deswegen passen. Er wurde durch den Routinier Matthias Heidrich ersetzt.

Nach einer etwas zerfahrenen und nervösen Anfangsphase kamen die leicht favorisierten Burghauser zur ersten guten Offensivaktion. Der arbeitende Stürmer Felix Luz verpasste in der 11. Minute eine Hereingabe nur um Zentimeter.

Im gegenzug gab es dann den ersten Kracher der Partie. Der nachgerückte Auracher drosch das Spielgerät mit einem Knall ans Gebälk, jedoch zum Leidwesen der Kickersanhänger nicht in die Maschen.

In Folge waren beide Teams eher auf die Sicherung des Spielstandes bedacht und steckten in den Offensivbemühungen etwas zurück.

Kurz darauf gab es eine Szene, die das Ansehen von Schiedsrichter Norbert Giese bei der Anhängerschaft der Kickers nicht gerade fordern sollte. Darlington Omodiagbe stoppte den Kickers-Stürmer Marco Grüttner als letzter Mann und hätte in Folge eines Pfiffes vorzeitig das Feld verlassen müssen. Zum Entsetzen der Kickers blieb der Pfiff aber aus. Beinahe im Gegenzug zeigte sich einmal mehr die Kaltschäuzigkeit der Burghauser, die sie in der jüngsten Vergangenheit so erfolgreich machte. Kicker-Torhüter Wagner konnte einen Freistoß von Burghausens Mittelfeldgenie Mokhtari nur nach vorne abprallen lassen, so dass Maximilian Thiel keine Probleme mehr hatte, die Kugel ins leere Gehäuse ein zu schieben.

Nur 8 Minuten später hätte Alexander Eberlein die große Chance, noch vor der Halbzeit auf 2:0 für die Gäste zu erhöhen. Doch diesmal war Wagner glänzend zur Stelle gewesen.

Auf der Gegenseite fand Savranlioglus Versuch auch nicht ins Ziel. So mussten die Landeshauptstädter Baden-Württembergs den Kabinengang mit einem Rückstand im Gepäck antreten.

Der Start in die zweite Hälfte gelang den Stuttgartern besser. Nach vier Minuten verpasste Grüttner aus spitzem Winkel. Danach nahmen aber die Oberbayern das Heft in die Hand und kamen besser ins Spiel.

Ungeachtet der starken Burghauser schafften es die Kickers eher aus dem Nichts, den Spielstand auszugleichen. Und dies durch einen Konter im eigenen Stadion bei einem Spielstand von 1:0 für den Gegner. Stadler lief mit dem Ball drauf los und legte im richtigen Moment auf Grüttner quer. Dieser konnte einige Tage nach seinem 27. Geburtstag seinen 9. Saisontreffer markieren

Nun entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Das Spiel wurde auch etwas ruppiger. In der 73. Spielminute war es dann Holz, der nach Flanke von Mokhtari den 2:1 Endstand herstellen konnte. Diesen Vorsprung ließ sich die gut stehende Burghauser Defensive nicht mehr zerstören und brachte den Vorsprung locker über die Zeit.

In der 87. Minute sah zu allem Überfluss noch Stuttgarts Gondorf die Ampelkate.

Der Sieg für Burghausen war Alles in Allem verdient und geht dem Spielverlauf entsprechend in ordnung.

Stuttgart muss am bereits am kommenden Mittwoch gegen den KSC in einem Nachholspiel wieder auf der Waldau auflaufen.

Burghausen muss erst wieder am Samstag gegen den zweiten Stuttgarter Vertreter der dritten Liga, den VfB Stuttgart II ins Geschehen eingreifen.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: