g SV Wacker Burghausen im Schaulauf in Runde 2 | 3-liga.com

SV Wacker Burghausen im Schaulauf in Runde 2

In der Qualifikation für den DFB-Pokal der nächsten Saison, dem Toto-Pokal besiegt Wacker die Mannschaft des MTV Pfaffenhofen locker mit 10:0

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wacker Burghausen im Schaulauf in Runde 2
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es war so leicht wie schon lange nicht mehr. Im Toto-Pokal schoßen sich die Spieler um Trainer Georgi Donkov (42) locker in die nächste Runde.

Bereits nach 4 Minuten zappelte der Ball im Netz. Das 1:0 durch erzielte der Oldie Matthias Heidrich (defensives Mittelfeld/34). In einer munteren Partie in der die Schwarz-Weißen vor Spielfreude nur so trotzten, klingelte es hinter dem bemitleidenswerten Torwart der Pfaffenhofener bereits in der 7. Spielminute schon wieder. Torschütze diesmal Josef Cinar (Innenverteidiger/28).

Gegen den A-Klassisten schaltete man nach dem zweiten Tor einen Gang zurück bis Ahmet Kulabas (Angriff/20), welcher zu Saisonbeginn vom Regionalligisten der Eintracht aus Trier an die Salzach kam, zum 3:0 einnetzte. Es war für die Salzachstädter jetzt schon nicht mehr als ein Trainingsspiel. Der A-Klassist Pfaffenhofen war trotz aller Bemühungen mit den Burghausern überfordert.

Eine Minute später gab es dann ein Debüt. Neuzugang Felix Luz (Sturm/30) konnte nach bisher starken kämpferischen, aber torlosen, Einsätzen sein erstes Pflichtspieltor im Trikot der Burghauser erzielen und den Halbzeitstand herstellen.

Nach dem Seitenwechsel kam Ahmet Kulabas in der 50. Minute zu seinem zweiten Tor an diesem Abend.

Mann merkte den Pfaffenhofenern an, das deren Wille nun gebrochen war. Folglich hatten die Spieler aus Burghausen kein Problem mehr. Die Konzentration jedoch, wie von Geschäftsführer Florian Hahn (29) gefordert, blieb bestehen. Folglich kam es nach einigen starken Offensivszenen zum 6:0 durch Außenverteidiger Michael Schick (24).

Den siebten Treffer erzielte dann der 22-jährige Mittelfeldspieler Marco Holz in der 66. Minute. Nur eine Umdrehung später folgte das 8:0 erzielt vom stark auftretenden, nun dreifachen Torschützen, Ahmet Kulabas.

In der Schlussphasen stellten dann Josef Cinar mit seinem zweiten Tor (82. Minute) und das von den Red Bulls Salzburg ausgeliehene österreichische Fußballtalent Alexander Aschauer (Sturm/20) den zweistelligen Endstand her.

Nach diesem doch gegenwehrlosen Erfolg geht es bereits am 12. September mit dem 2. Spiel des diesjährigen Toto-Pokals des BFV weiter.

Quelle: wacker1930.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: