g SV Wacker Burghausen heiß auf die ersten Punkte in der Fremde | 3-liga.com

SV Wacker Burghausen heiß auf die ersten Punkte in der Fremde

Das Team um Trainer Georgi Donkov hat nach dem blamablen Auftakt beim FC Saarbrücken (3:0) den Schalter wieder auf Erfolg gelegt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wacker Burghausen heiß auf die ersten Punkte in der Fremde
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach nun 3 Heimsiegen in Folge sollen am Samstag bei dem Gastauftritt am Bieberer Berg in Offenbach die ersten Punkte auswärts eingefahren werden. Der Gastgeber zeigt sich allerdings auch in einer aktuell guten Verfassung. Die Kickers haben in ihren letzten 3 Spielen 7 Punkte erspielt, wobei ihnen eine Torbilanz von 8:3 Treffern gelang.

Laut der Homepage des SV Wacker Burghausen brennt man jedoch nach dem starken Auftritt am Mittwoch gegen den Zweitligaabsteiger FC Hansa Rostock (2:0) auf den ersten Auswärtsdreier.

Ein weiterer Hoffnungsträger für die Salzachstädter ist der neu zum Team gestoßene 30-jährige Angreifer Felix Luz, der in seinem Auftaktspiel für die Schwarz-Weißen voll überzeugte und bei seiner Auswechslung in der 75. Minute stehende Ovationen hervorrief. In einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk gab sich der Neu-Oberbayer selbstkritisch:“Ich hatte heute drei Hundertprozentige. Man merkt das mir die Spielpraxis fehlt.“(Quelle: Bayerischer Rundfunk) Dieser wird jedoch schon mit einem Schmunzeln als „Martinez der Salzach“ und „Königstransfer“ bezeichnet.

Wird Luz (30) nun in seinem Auswärtsdebüt am Samstag beim OFC in Offenbach seinen ersten Treffer für „Die Wackeren“ erzielen oder verfällen die Grenzstädter zurück in Auswärtsdepressionen?

Auf Offenbacher Seite hofft man, dass der Neuzugang von Zweitligist Eintracht Braunschweig Mathias Fetsch (23/Sturm) seine Torserie fortsetzt. Dieser konnte in den letzten drei Spielen 3 Treffer verbuchen.

Die Kickers aus Offenbach, die sich unter der Woche nach zwei Siegen in Folge ein 2:2 beim FC Saarbrücken erkämpften, zollen den Oberbayern zwar Respekt, jedoch zeigt man sich kämpferisch: „Dieser Sieg gegen Rostock hat Burghausen sicherlich einen Motivationsschub verpasst. Wir treffen auf einen guten Gegner, und trotzdem wollen wir die Punkte in unserem eigenen Stadion behalten. Wir müssen an unsere eigene Stärke glauben“, fordert Trainer van Lent von seiner Mannschaft.

Allerdings ist der Einsatz von André Hahn, Mittelfeldspieler und Spielgestalter des OFC, weiter fraglich. Laut Van Lent habe der 23-jährige zwar seine Fußverletzung auskuriert, leidet jedoch weiterhin an einem grippalen Infekt.

Auf der anderen Seite ist auch der Einsatz von Youssef Mokhtari (33), dem ehemaligen marokkanischen Nationalspieler, sowie Herz und Seele des Spiels der Burghauser, fraglich. Dieser hatte sich am vergangenen Spieltag bei einem Zusammenprall mit dem Rostocker Keeper so stark verletzt, dass er ausgewechselt werden musste. Außerdem müssen „Die Wackerianer“ weiterhin auf die langzeitverletzten Christoph Burkhard (27) und Darlington Omodiagbe (34) verzichten.

Die beiden Teams trafen bereits 21 mal aufeinander, wobei sich die Statistik sehr ausgeglichen zeigt. Die Mannschaft der Kickers gewann acht mal, vier Spiele endeten ohne Sieger und die Burghauser behielten neun mal die Nase vorn.
Welche der beiden Mannschaften seinen Aufwärtstrend fortsetzt wird sich am Samstag, den 01. September, wie gewohnt um 14 Uhr am Bieberer Berg in Offenbach zeigen.

Quelle: wacker1930.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: