g SV Meppen: Vorzeitiger Abschied von Plogmann | 3-liga.com

SV Meppen: Vorzeitiger Abschied von Plogmann

Leihe des 20-jährigen Torhüters von Werder Bremen verletzungsbedingt beendet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Meppen: Vorzeitiger Abschied von Plogmann
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Meppen und der SV Werder Bremen haben in enger Absprache und im beiderseitigen Einvernehmen den Leihvertrag von Torhüter Luca Plogmann vorzeitig aufgelöst. Die Vereinbarung war Ende August 2020 ursprünglich für ein Jahr getroffen worden.

Im Auswärtsspiel der Emsländer bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden (0:3) am 31. Oktober 2020 hatte sich Luca Plogmann eine Ruptur der Patellasehne zugezogen und war seitdem nicht mehr im Einsatz. "Aufgrund seiner schweren Verletzung würde Luca in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr für uns spielen können", sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. "Es macht daher mehr Sinn, dass Luca sein gesamtes Reha-Programm weiter bei Werder absolviert und dann möglichst noch in Bremen Spielpraxis sammeln kann."

Luca Plogmann stand zu Saisonbeginn achtmal zwischen den Pfosten des SVM-Tores. "Er hat in den Spielen für uns gezeigt, welche große Klasse in ihm steckt", so Beckmann weiter. "Es ist sehr schade, dass diese positive Entwicklung durch so eine Verletzung unterbrochen wurde. Wir danken Luca für seinen starke Einsatz und wünschen ihm, dass er schnellstmöglich wieder fit wird und spielen kann."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: