g SV Meppen: Stadion noch eine Baustelle | 3-liga.com

SV Meppen: Stadion noch eine Baustelle

Zahlreiche Umbauarbeiten vor Saisonstart gegen Würzburger Kickers erforderlich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Meppen: Stadion noch eine Baustelle
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wenige Tage vor dem Auftaktspiel von Neuling SV Meppen gegen den Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers am Samstag ab 14 Uhr gleicht die Hänsch-Arena der Emsländer noch einer Baustelle. Zahlreiche Arbeiten müssen rechtzeitig bis zum Anpfiff durchgeführt werden, um sämtliche Auflagen für die 3. Liga zu erfüllen.

So gibt es in Meppen ab sofort eine neue Zufahrt für die Ü-Wagen der TV-Anstalten. Die Straße wird außerdem einen stabilen Zaun erhalten, um optimale Arbeitsbedingungen für die Fernsehleute zu gewährleisten. Dazu wird es neue Kameraplätze im 16-Meter-Strafraum-Bereich geben. Zunächst werden die ersten Übertragungen aus dem Meppener Stadion per Satellit erfolgen. Im Laufe der Saison ist allerdings geplant, das Stadion an das Glasfaserleitungsnetz anzuschließen. Dazu gibt es eine neue Kabine für die Polizei-Einsatzleitung, so dass der Stadionsprecher und sein Team umziehen müssen.

Außerdem werden im Innenraum die beiden Trainerbänke zurückgesetzt, da laut DFB-Vorgaben von der Außenlinie bis zum nächsten festen Bauwerk mindestens vier Meter Platz bleiben müssen. Da die neuen Sitzplatzschalen zumindest für die ersten beiden Heimspiele noch nicht zur Verfügung stehen werden, finden die Zuschauer die Nummern ihrer neuen Sitzplatzkarten auf den bisherigen Holzbänken.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: