g SV Darmstadt 98: Ohne vier Leistungsträger hoffnungsvoll nach Elversberg | 3-liga.com

SV Darmstadt 98: Ohne vier Leistungsträger hoffnungsvoll nach Elversberg

Der SV Darmstadt 98 kann als die Überraschungsmannschaft der bisherigen Drittligaspielzeit bezeichnet werden. In der abgelaufenen Spielzeit wären die Südhessen beinahe abgestiegen. In dieser Spielzeit hingegen haben die Schuster-Schützlinge eine sehr ansprechende Saison hinlegen können. Mit 32 Punkten stehen die „Lilien“ nun auf dem vierten Tabellenplatz und haben damit gerade einmal zwei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei. Nun möchte man in der letzten Partie vor der Weihnachtspause beim SV Elversberg einen Auswärtssieg landen. Allerdings muss diese Unternehmung ohne einen echten Leistungsträger angegangen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Darmstadt 98: Ohne vier Leistungsträger hoffnungsvoll nach Elversberg
Foto: SV Darmstadt 98
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Das wird eine ganz harte Nuss für uns“

Am morgigen Freitag bereits gibt es für die 98er die letzte Begegnung im Jahr 2013 zu bestreiten. Beim Aufsteiger ist man klarer Favorit und möchte dieser Rolle auch gerecht werden. Mit einem dreifachen Punktgewinn könnte man sich ganz nahe an die Aufstiegsplätze positionieren. Im Gespräch mit „hr-sport.de“ macht Coach Schuster allzu schnell deutlich, dass diese Aufgabe nicht ganz so leicht sein wird: „Aber das wird eine ganz harte Nuss für uns. Das ist eine kampfstarke, aggressive Mannschaft." Es ist jedoch nicht nur die Stärke des Teams aus dem Saarland, welche dem SVD-Trainer massive Sorgen bereitet.

Schuster setzt Hoffnungen in Benjamin Maas

So wird auch Aytac Sulu ausfallen, der als Spielführer ein echter Leistungsträger ist und eine beachtliche Saison bisher absolviert hat. Der Deutsch-Türke wird wegen einer Rot-Sperre ausfallen, da er am letzten Spieltag in der Partie gegen den VfB Stuttgart II eine angebliche Notbremse durchgeführt hat. Das Strafmaß von einem Spiel Sperre zeigt auch, dass diese Notbremse zumindest strittig gewesen ist. Benjamin Maas wird für ihn in die Anfangsformation rücken. Schuster findet lobende Worte für den Defensivmann: „Er konnte bei seinen Einsatzzeiten in dieser Saison immer überzeugen.“ Schuster muss einige Ausfälle verkraften. So wird neben dem gesperrten Sulu auch auf die verletzten Uwe Hesse, Rudi Hübner und Dennis Schmidt verzichtet werden.

Schuster lobt die Defensivstärke des SV Elversberg

Einmal mehr werden die Hoffnungen der „Lilien-Fans“ auf den Schultern von Goalgetter Dominik Stroh-Engel liegen. Bereits 15 Saisontreffer sind ein klares Indiz für seine beeindruckende Stärke. Die Defensive des SVE wird es ihm aber ganz gewiss nicht allzu leicht machen. Diese Stärke des Kontrahenten hat auch Schuster erkennen können: „Die Mannschaft steht defensiv unglaublich kompakt. Sie gestatten dem Gegner nur ganz wenige Chancen.“ Für den 45-Jährigen war vor allem eine Tatsache ersichtlich: „Sie haben das Herz am rechten Fleck." Mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 17:25 steht der SVE auf dem zwölften Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Quelle: hr-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: