g SV Babelsberg 03 droht der Zwangsabstieg | 3-liga.com

SV Babelsberg 03 droht der Zwangsabstieg

Obwohl der SV Babelsberg 03 sich mit einer starken Rückrunde den Klassenerhalt in der dritten Liga und am Ende noch Platz 13 gesichert hat, droht dem Verein aus Potsdam aus finanziellen Gründen der Abstieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Babelsberg 03 droht der Zwangsabstieg
Foto: SV Babelsberg 03
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wie der Verein auf seiner offiziellen Homepage bekannt gab, ist der für die Spielzeit 2011/12 geplante Gesamtetat von 2,7 Millionen Euro bei weitem noch nicht gedeckt, weil nach Angaben von Vereinspräsident Rainer Speer einige Sponsoren "wegen zahlreicher Berichte über Affären im Umfeld des Vereins" ihr Engagement beendeten und die Suche nach neuen Geldgebern bislang wenig erfolgreich verlief.

Dem Verein, der nach aktuellem Stand vor seiner zweiten Insolvenz nach 2003 steht, droht im Falle der erneuten Zahlungsunfähigkeit sogar die Auflösung. Bis zum 31. Mai, für den eine außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt wurde, wollen die Verantwortlichen aber alles in ihrer Macht stehende tun, um die für eine Lizenzerteilung nötigen finanziellen Mittel doch noch aufzutreiben.

Quelle: babelsberg03.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Nulldreier am 24.05.2011 um 20:13 Uhr:

mir blutet mein Herz. 25 Jahre Motor und danach SV Babelsberg. Verdammte Axt.

Meine Liebe, mein Verein!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: