g Stuttgarter Kickers wollen mit starker Vorbereitung zum Klassenerhalt | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers wollen mit starker Vorbereitung zum Klassenerhalt

Die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers präsentieren sich wahrlich in starker Frühform. So konnte der Tabellen-fünfzehnte der 3. Liga auch das dritte Testspiel erfolgreich mit einem Sieg beenden. Damit verlief die bisherige Saisonvorbereitung sehr erfolgsversprechend bisher. Auch gegen den Oberliga-Vertreter FK Pirmasens gab es einen Sieg. Lhadji Badiane und Youngster Andreas Ivan waren die Torschützen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers wollen mit starker Vorbereitung zum Klassenerhalt
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Konsequente Kickers

Kickers-Coach Horst Steffen zieht zum Spiel folgendes Fazit: „Es war den Umständen entsprechend ein gutes Spiel. Es war ein relativ schmaler Kunstrasenplatz und der Gegner hat es uns schwer gemacht, indem er - um es gelinde auszudrücken - gut dagegen gehalten hat." Pirmasens hat für einen Fünftligisten sehr anständig dagegengehalten. Die beiden Keeper Markus Krauss und Daniel Wagner haben einen Gegentreffer verhindern können. Letztlich war der Stuttgarter Traditionsverein vom Degerloch in der Offensive konsequenter. Eine halbe Stunde ist gespielt gewesen, als Fabio Leutenecker sich auf der Außenbahn exzellent durchsetzen konnte und zu Badiane passen konnte, der aus wenigen Metern Torentfernung keine allzu große Schwierigkeit beim Verwandeln gehabt hat. Nach 73 Spielminuten fiel schließlich der 2:0-Endstand, als der kurz zuvor eingewechselte Ivan nach einem exzellenten Pass von Marcel Ivanusa den Treffer zum 2:0 markieren konnte.

Wer schafft es in die Startformation gegen Kiel

Immer mehr scheint eine mögliche Startformation bei Steffen realistische Züge anzunehmen. Gegen den FK Pirmasens konnte man zumindest eine Ahnung davon haben, wie sich beim kommenden Heimspiel am Samstag ab 14.00 Uhr die Mannschaft gegen Holstein Kiel präsentieren kann. Steffen macht sich um die bestmögliche Aufstellung in diesen Tagen intensive Gedanken, wie er auch gegenüber „www.kick-s.de“ ehrlich einräumen konnte: „Sicherlich gehen die Gedanken auch dahin. Es geht darum, die Spielzeit zu verlängern. In der kommenden Woche müssen die Spieler ja wieder 90 Minuten durchhalten.“ Dazu könnte sich auch noch Gerrit Müller gesellen. Müller hat sich eine schmerzhafte Knöchelverstauchung zugezogen und kann am heutigen Tag wieder mit dem lockeren Lauftraining beginnen. Steffen weiß noch nicht, ob der ehemalige Heidenheimer gegen den Aufsteiger tatsächlich eine Alternative darstellen könnte: „Ob es dann für kommenden Samstag reicht, müssen wir noch abwarten.“

Grischok absolviert Probetraining beim TuS Koblenz

Auf dem Transfermarkt gibt es für die Stuttgarter Kickers bekanntlich noch bis zum 31. Januar die Möglichkeit, dass man gezielte Verstärkungen an Land ziehen kann. Der Kanadier Randy Edwini-Bonsu stellt eine echte Alternative dar. Einzig die Aufenthaltsgenehmigung fehlt bei ihm noch. Dafür konnte immerhin Einigung mit Defensivspieler Maximilian Hoffmann erzielt werden, was Steffen so bestätigen konnte: „Die Bedingungen sind wetestgehend abgesteckt. Er will zu uns, wir wollen ihn.“ Bereits in den nächsten Tagen wird auch diesbezüglich etwas bekannt gegeben. Keine Spielzeit mehr bekommen wird Edelreservist Paul Grischok, der ab dem heutigen Dienstag zum Probetraining beim Regionalliga Südwest-Vertreter TuS Koblenz weilen wird. Heute um 17.00 Uhr gibt es auch die Partie gegen den Viertligisten SV Waldhof Mannheim.

Hier ist die Aufstellung aus dem siegreichen Testspiel gegen den FK Pirmasens:

SV Stuttgarter Kickers: Krauss (46. Wagner) - Gerster (60. Evers), Fennell (46. Leist), Auracher (60. Hoffmann), Baumgärtel (70. Raptis) - Leutenecker (60. Edwini-Bonsu), Braun (70. Schmidt), Marchese (70. Ivanusa), Calamita (60. Dicklhuber) - Soriano (60. Miftari), Badiane (60. Ivan).
Tore: 0:1 Badiane (31.), 0:2 Ivan (73.)

Quelle: kick-s.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: