g Stuttgarter Kickers verlieren gegen Aalen unglücklich mit 0:1 | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers verlieren gegen Aalen unglücklich mit 0:1

Im heimischen ADM-Sportpark haben die Stuttgarter Kickers ihr Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten VfR Aalen mit 0:1 verloren. Michael Klauß war der Siegtorschütze in diesem hart umkämpften Spiel. Trotz dieser letztlich unnötigen Niederlage zeigte sich Kickers-Trainer Massimo Morales durchaus zufrieden mit der Vorstellung seiner Spieler.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers verlieren gegen Aalen unglücklich mit 0:1
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Insgesamt kann ich mit dem Ergebnis und dem Spiel leben“

Gegenüber „kick-s.de“ erklärte der Italiener zum Spiel folgendes: „Wir haben die ersten 30 Minuten wirklich gut gespielt, danach etwas die Ordnung verloren. Aber das ist angesichts der harten Einheiten in den letzten Tagen auch nicht weiter verwunderlich. Zudem haben uns erneut viele Spieler gefehlt, die Alternativen waren also nicht da. Dennoch kann ich insgesamt mit dem Ergebnis und dem Spiel leben.“ Morales hatte durchaus Recht, denn einige Stammspieler haben aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen gefehlt. So waren die Spieler Marchese, Grischok, Rouani und Fennell noch nicht komplett fit, während Gerster und Ivanusa unisono mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten.

„Der weiß doch selbst nicht wie er das Ding gemacht hat“

Die Niederlage war deshalb unglücklich, weil besonders im ersten Spielabschnitt die Kicker vom Degerloch spielerisch und taktisch dem VfR zumindest gleichauf gewesen sind. Als Folge dessen hatten Dicklhuber und Milchraum auch vielversprechende Tormöglichkeiten. Trotz dieser guten Anfangsphase ist der Treffer jedoch auf der anderen Seite gefallen, denn nach einem schön hervorgetragenen Angriff über die linke Angriffsseite konnte Michael Klauß einen Torschuss platzieren, der noch zweimal abgefälscht werden konnte und dann ins Stuttgarter-Gehäuse sich senkte. Mittelfeldspieler Sandrino Braun war auch nach dem Abpfiff noch etwas ungläubig über diesen Treffer: „Der weiß doch selbst nicht wie er das Ding gemacht hat.“

Verstärktes Pressing zu Lasten der Offensivstärke

Sehr deutliche Worte hat offenbar Kickers-Trainer Morales in der Kabine gewählt, denn im zweiten Spielabschnitt konnten die Kickers noch intensiver gegen den Ball arbeiten. Darunter litt allerdings auch ein wenig die Offensivkraft, denn richtige Tormöglichkeiten konnten sich nicht mehr erarbeitet werden. Der Neuzugang aus Karlsruhe, Elia Soriano, durfte seinen ersten Einsatz für die Stuttgarter Kickers erleben. Es wurde jedoch auch allzu deutlich, dass ihm sichtbar die Bindung zum Spiel fehlte. Auch wenn er stets bemüht gewesen ist, so fehlte ihm doch spürbar die Fortune im Abschluss. Weil es an der notwendigen Offensivpower ein wenig haperte, konnten die Gäste aus Aalen dieses Spiel für sich entscheiden.

„Wir benötigen noch etwas Zeit, um in unseren Rhythmus zu finden“

Kickers-Trainer Morales hat folgendes Fazit zu diesem Spiel abgegeben: „Wir hoffen, für das abgesagte Sandhausen-Spiel noch Ersatz zu finden. Falls nicht trainieren wir eben, um zum Ligastart in bestmöglicher Verfassung zu sein. Ich denke allerdings, dass wir durch die vielen personellen Ausfälle noch etwas Zeit benötigen werden, bis wir voll in unseren Rhythmus finden.“

Mit folgender Aufstellung haben die Stuttgarter Kickers agiert:

Krauss (46. Wagner) - Evers, Leist (46. Maletic), Stein (65. Auracher), Baumgärtel (65. Raptis)  - Savranlioglu (46. Akin), Braun, Milchraum (65. Petrov) - Leutenecker, Alvarez (46. Ibrahimovic, 65. Soriano), Dicklhuber
Tore
0:1 Klauß (31.

Quelle: kick-s.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: