g Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel trennen sich 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel trennen sich 1:1 - Spielbericht

Nach 90 Minuten gingen die Hausherren nach einer zerfahrenen Partie in Führung und konnten dennoch keine drei Punkte in Stuttgart behalten. Gebers sorgte mit dem Abpfiff für den Ausgleich für den Aufsteiger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel trennen sich 1:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de




Ergebnis: 1 - 1
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Massimo Morales, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, der diese in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahren konnte, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft bei der 0:4 Klatsche gegen den SV Wehen Wiesbaden überhaupt nicht zufrieden und nahm gleich 4 Änderungen an seiner Startelf vor. An Stelle von Milchraum, Maletic, Leutenecker und Krauss starteten Alvarez, Savranlioglu, Ibrahimovic und Wagner.

Karsten Neitzel hingegen, der Mann an der Seitenlinie beim Aufsteiger aus Kiel, sah nach dem 5:1 seiner Mannschaft gegen den 1. FC Saarbrücken keinen Anlass, etwas an seiner ersten Elf zu verändern.

Zu Beginn war es eine offene Partie mit zwei Mannschaften, die sich um ein schnelles Tor bemühten. Nach 8 Minuten hatte dann der Kickers-Akteur Kevin Dicklhuber die erste Chance, doch mit seinem Versuch verpasste er das Tor der Störche knapp.

Doch auch Kiel steckte nicht auf und hatte zwei Minuten später die Chance zum Führungstreffer. Nach einem feinen Konter brachte Marcel Schied eine gut getimte Flanke in die Gefahrenzone, dort verpasste aber Tim Danneberg um Haaresbreite.

Nach der flotten Anfangsphase verlor die Begegnung allerdings zunehmend an Spielfluss und die Kombinationen verpufften immer früher. Wenn es Gefahr gab, dann nur noch durch Standardsituationen. Die beste Chance folgte dann nach einer halben Stunde, nachdem sich Kiels Rafael Kazior zu einem Fouk 22 Meter vor dem eigenen Kasten hinreissen ließ. Der Freistoß landete zuerst in der Mauer, doch Kai Bastian Evers bekam die Chance zum Nachschuss und zwang Maximilian Riedmüller, den Keeper zwischen den Pfosten des Tores der Störche, zu einer Glanzparade.

Auch Kiel hatte dann, nach 35 Minuten, einmal wieder so etwas wie eine Gelegenheit. Kazior wollte eine Flanke schlagen, die sich verfolg und zu einem ganz heimtückischen Ding wurde. Das Leder streifte die Latte und ging dann ins Toraus.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden beide Mannschaften einfach den richtigen Pass nicht. Nach bereits einer guten Stunde dann, versuchte sich Stuttgarts Nermin Ibrahimovic an einem Schuss, der jagte allerdings um Zentimeter am rechten Pfosten des Holsteiner Tores vorbei.

Nach 72 Minuten hatte dann Engelbrecht eine gute Aktion. Mit vollem Risiko nahm der Kicker den Ball aus der Drehung und jagte diesen nur hauchdünn am langen Pfosten vorbei.

Die Partie blieb vom Niveau her unterirdisch. Die Zuschauer waren bedient und sehnten sich den Abpfiff herbei, als in der Nachspielzeit die Stuttgarter Kickers ihr erstes Saisontor bejubeln konnten. Stein brachte Dicklhuber in Stellung, der ging noch ein paar Meter und jagte das Kunstleder flach ins rechte Eck des Kieler Kastens zum 1:0.

Doch die drei Punkte sollten den Schwaben verwehr bleiben, denn die Gäste fanden die passende Antwort. Viel zu einfach hatten es die Kickers dem Aufsteiger da gemacht. Marcel Gebers konnte nach einer Hereingabe völlig frei zum 1:1 einnicken.

Ein leistungsgerechtes Ergebnis nach einer unschönen Partie, die eigentlich vielversprechend begonnen hatte. Doch für die Gäste dürfte sich das Remis wie ein Sieg anfühlen. Die Hausherren hingegen hätten den Ausgleich nicht mehr kassieren dürfen. Das wird sich die Mannschaft von Massimo Morales sicherlich noch anhören müssen.

Mehr zum Thema:

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: