g Stuttgarter Kickers siegen mit 1:0 gegen SV Wehen Wiesbaden – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers siegen mit 1:0 gegen SV Wehen Wiesbaden – Spielbericht + Bilder

Es scheint als wäre im Kampf um den Klassenerhalt wieder Alles offen. Durch den Sieg der Stuttgarter Kickers gegen den SV Wehen Wiesbaden ist das Feld wieder sehr nah zusammen gerückt. Den 11. aus Kiel und den Tabellenvorletzten aus Cottbus trennen gerade einmal sechs Punkte und so müssen sich fast alle Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte nach hinten orientieren. Stuttgarts Winterneuzugang Mvibudulu war der Mann des Abends, mit seinem Treffer sorgte er dafür, dass die Degerlocher bis auf einen Punkt dran sind am rettenden Ufer. Der SV Wehen Wiesbaden rutscht nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge endgültig in die bedrohte Zone ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers siegen mit 1:0 gegen SV Wehen Wiesbaden – Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Tomislav Stipic, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, startete mit exakt der gleichen Truppe, die auch beim 1:2 in Magdeburg begann.

Sven Demandt, der Mann an der Seitenlinie des SV Wehen Wiesbaden, brachte nach der 0:2 Pleite gegen Osnabrück drei frische Kräfte und gab Mrowca, Franke und Mintzel den Vorzug vor Golley und Lorenz, zudem fehlte Ruprecht gelb gesperrt.

Beide Mannschaften legten munter los und hielten nicht viel von anfänglichem abtasten. Bereits in den ersten zehn Minuten ging es munter hin und her, zu großen Torchancen fehlte aber noch ein klein wenig die Genauigkeit beim letzten Pass.

Der schwer bespielbare Boden tat auch seinen Teil dazu, dass sich ein Kampf entwickelte, zudem taten sich beide Defensivreihen leicht, da zumeist mit langen Bällen agiert wurde. Nach einer knappen Viertelstunde fanden die Hausherren dann aber besser ins Spiel hinein, taten sich gegen die sattelfest stehende Defensive des SV Wehen Wiesbaden recht schwer.

Der auffälligste Mann bei den Kickers war bis dahin Neuzugang Abruscia, der immer wieder für Bewegung sorgte. Auch der erste ernst gemeinte Torabschluss der Begegnung kam von ihm, allerdings wurde sein Versuch aus gut 25 Metern zur sicheren Beute von Markus Kolke, dem Mann im Kasten des SV Wehen Wiesbaden.

Die Degerlocher blieben im Vorwärtsgang und bekamen in der 25. Minute die größte Chance zur Führung. Funk hatte den Ball im Wiesbadener Strafraum mit der Hand gespielt und Schiedsrichter Sven Waschitzki deutete sofort auf den Punkt. Fabian Baumgärtel trat an und zielte auf den rechten Winkel, doch Kolke hatte bärenstark reagiert und das Ding tatsächlich von der Linie gekratzt.

Die Kickers ließen sich aber durch den Fehlschuss nicht unterkriegen und machten weiter Druck, auch wenn große Chancen in der Folge nicht wirklich zu Stande. Wenn einmal Gefahr entstand, dann nur durch ruhenden Bälle, wie in der 38. Spielminute. Jordanov schlug einen Freistoß in den Strafraum, der aber geklärt wurde. Den zweiten Ball schnappte sich Kolke dann sicher. Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion des ersten Durchganges und so gingen die Akteure mit dem 0:0 in die Pause.

Beinahe hätte Wehen Wiesbaden in der 51. Minute dann ein wenig aus dem Nichts heraus den Führungstreffer erzielt. Nach einer Ecke legte Schindler per Kopf auf Oehrl ab, der aber tatsächlich aus 3 Metern das Runde mit dem Kopf völlig ungestört über die Querlatte nickte.

Doch auch die Kickers kamen zu Chancen. Nur sechs Minuten später versuchte sich Berko aus sechs Metern Torentfernung und spitzem Winkel, doch erneut war Kolke auf dem Posten.

Da auch die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt deutlich mehr nach vorne machten entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch. Es ging auf und ab und beide Mannschaften hatten durchaus ansprechende Szenen, doch nach wie vor war es das letzte Quäntchen, welches fehlte, so dass es nur selten brenzlig wurde.

Aus dem Nichts heraus fiel dann in der 72. Spielminute der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem Einwurf der Hessen schnappte sich Mvibudulu den Ball und setzte zu einem Solo an. Er wurde viel zu lasch angegriffen und konnte nahezu ungestört bis an den Strafraum gehen, von wo aus er zum 1:0 in die linke Ecke verwandelte.

Natürlich hatte der Gegentreffer Wirkung bei den Wiesbadenern gezeigt, doch trotzdem stemmte sich die Mannschaft von Sven Demandt sofort gegen die drohenden Pleite und warf Alles nach vorne, die Kickers verteidigten und lauerten auf Konter, außerdem wurde durch Wechsel in der Schlussphase noch einmal Zeit von der Uhr genommen und so blieb es letztlich beim so wichtigen 1:0 Sieg für die Hausherren.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2016-03-02 22:56:55 um Uhr (28. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

Stuttgarter Kickers:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: