g Stuttgarter Kickers siegen im Stadtderby mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers siegen im Stadtderby mit 1:0 - Spielbericht

Marco Calamita sorgte mit seinem Treffer für große Freude bei den Anhängern der Degerlocher. Insgesamt war der Sieg der Kickers verdient, da die Mannschaft von Horst Steffen die bessere Mannschaft war und besonders in der ersten Hälfte dominierte. Die Zweitbesetzung des VfB hingegen tat sich schwer, im Spiel nach vorne etwas zu bewegen und schaffte es auch nicht, nach dem Gegentreffer Gefahr zu erzeugen. Durch die drei Punkte überholten die Kickers den Stadtrivalen auch noch in der Tabelle und haben nun 5 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers siegen im Stadtderby mit 1:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Ergebnis: 0 - 1 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Jürgen Kramny, der Chefcoach der U 23 des Stuttgarter Bundesligisten, nahm nach dem 1:0 Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken am vergangenen Wochenende keine Änderung an seiner Startaufstellung vor und vertraute exakt der selben Truppe.

Horst Steffen hingegen, das Pendant Kramnys auf Seiten der Degerlocher, mzsste den gelbgesperrten Leutenecker ersetzen. Für ihn kam der erst 19 Jahre alte Ivan zu seinem Debüt in der Weiß-Blauen Startelf.

Vom Anpfiff weg zeigten sich die als Gäste geführten Stuttgarter Kickers bemüht und setzten den Stadtrivalen sofort unter Druck. Nach ersten, zögerlichen Annäherungen wurde es in der 11. Minute erstmals richtig gefährlich. Calamita hatte sich auf dem Flügel durchgetankt und brachte den Ball in die Mitte, wo er in Badiane einen Abnehmer fand. Dessen Kopfball rauschte auf den VfB-Kasten zu, wo Vlachodimos allerdings mit einer grandiosen Parade das Spielgerät noch um den Pfosten herum lenken konnte.

Und die Kickers blieben weiterhin tonangebend. Den "kleinen Stuttgartern" hingegen blieb nicht viel übrig, als sich auf eine sichere Defensive zu versteifen. Nach 18 Minute gelangte der Ball dann über Marchese und Calamita auf Soriano, der eine flache Hereingabe schlug. Am zweiten Pfosten kam der Debütant, Andreas Ivan, an den Ball und konnte aus spitzem Winkel einen Schuss abgeben, den Vlachodimos soeben noch mit dem Fuß von der Linie kratzen konnte.

Der Kasten des VfB geriet nun unter Dauerbeschuss, eine Flanke nach der anderen segelte in den Sechzehner der Hausherren, doch die das Runde wollte einfach nicht in das Eckige hinein. Nach 27 Minuten gab es einen Freistoß für die Degerlocher rund 25 Meter vor dem Tor. Baumgärtel versuchte sich mit einem Flachschuss, doch erneut war der beste Stuttgarter, Keeper Odisseas Vlachodimos, zur Stelle und konnte parieren.

Die erste Chance für die Gastgeber gab es erst in der 34. Spielminute zu bestaunen. Doch der Freistoß von Rathgeb aus 25 Metern landete direkt in der Mauer.

Bis zum Seitenwechsel gab es dann nicht mehr viel zu sehen. Der KSV drängte weiter und schnürte den VfB hinten ein, doch durch den geringen Raum blieben Torchancen vorerst aus.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel der verdiente Führungstreffer für die Stuttgarter Kickers. Marchese hatte sich gut durchgesetzt und bediente Marco Calamita, der die Vorlage eiskalt und trocken zum 0:1 verwertete.

Und auch nach dem Treffer änderte sich der Spielverlauf kaum. Die Kickers dominierten nahezu schon nach Belieben und hatten gute Aktionen im Minutentakt. In der 63. Spielminute war es dann Elia Soriano, der sich an einem Torschuss versuchte, doch er zielte zu ungenau.

Nur eine Zeigerumdrehung später gab es dann die Riesenchance für die Gäste, den knappen Vorsprung zu vergrößern. Nach einem Aussetzer in der Viererkette bei den Cannstättern war Soriano am Ball und schickte Calamita steil, der allerdings im Eins-gegen-Eins gegen Vlachodimos nur zweiter Sieger blieb.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit zeigte das Nachwuchsteam des VfB Stuttgart dann doch mehr und bließ zur Schlussoffensive, allerdings fiel diese verhältnißmäßig überschaubar aus. Da waren die Kickers schon viel gefährlicher. In der 86 Minute konnte die Steffen-Truppe dann den Sack endgültig zu machen. Erneut war es Calamita, der frei auf Vlachodimos zustürmte, doch der Schlussmann behielt erneut die Oberhand und konne dadurch seine Farben vor der Vorentscheidung bewahren.

Allerdings schaffte es die U 23 des Bundesligisten nicht mehr, den nötogen Ausgleichstreffer zu erzielen und es blieb beim insgesamt verdienten Sieg für die Kickers.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: