g Stuttgarter Kickers schlagen TSV Heimerdingen im WFV-Pokal mit 3:0 | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers schlagen TSV Heimerdingen im WFV-Pokal mit 3:0

Am gestrigen Freitag hat es für die Stuttgarter Kickers das Viertelfinalspiel im WFV-Pokal gegen den Landesligisten TSV Heimerdingen gegeben. Letztlich konnte der Drittligist dieses wichtige Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen das vier Ligen tiefer agierende Team war die Anspannung vor dem Spiel bei den Kickers gewaltig, denn man wusste, dass der Kontrahent äußerst motiviert sich präsentieren würde.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers schlagen TSV  Heimerdingen im WFV-Pokal mit 3:0
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir brauchen jedes Erfolgserlebnis“

Schon vor dem Spiel deuteten nämlich einige Aussagen der Kickers-Verantwortlichen auf ein hochinteressantes Spiel hin. So erklärte etwa der Trainer des Drittligisten, Horst Steffen, folgendes dazu: „Wir wollen natürlich spielbestimmend auftreten, aber Respekt haben wir vor jedem Gegner.“ Sportdirektor Michael Zeyer fügte mehrere Gründe in den „Stuttgarter Nachrichten“ hinzu, die für ein Weiterkommen relevant sein würden: „Wir brauchen jedes Erfolgserlebnis. Außerdem wäre die DFB-Pokal-Teilnahme fürs Image und auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr, sehr wichtig für uns.“

„Wir müssen den Kader auf jeden Fall verkleinern“

Für den neuen, starken Mann auf der Kommandobrücke der Kickers scheint auch klar zu sein, dass es in der Winterpause zu einer personellen Fluktuation kommen muss, da der Kader derzeit sich noch als zu groß präsentiert: „Wir müssen den Kader auf jeden Fall verkleinern“, macht Zeyer schnell deutlich. Zugleich möchte er nun jedoch auch Ausschau halten, dass im Angriffsbereich noch die eine oder andere Verstärkung getätigt werden kann. Allerdings weiß auch der Ex-Profi nur allzu genau, dass finanzielle Grenzen bei den Kickers gesetzt sind.
Trainerverschleiß bei den Kickers sorgt für finanzielle Weitsicht
Ein gewichtiger Grund dafür könnte ganz gewiss darin liegen, dass schon einige Trainer verschlissen worden sind. So war etwa der Vertrag mit dem Italiener Massimo Morales ursprünglich bis zum 30. Juni 2015 datiert. Inzwischen haben sich die Blauen mit dem ehemaligen Trainer aber auf eine Abfindung verständigt. Es gibt diesbezüglich noch einige Einzelheiten zu klären. Am 15. Oktober wird es ab 18.00 Uhr das Testspiel beim Regionalligisten SpVgg Neckarelz geben. Testspiele helfen den Kickers, um sich noch besser einzuspielen.

„Hauptsache, wir sind eine Runde weiter“

Am gestrigen Abend waren 1500 Zuschauer Zeuge, wie die Stuttgarter Kickers einen klaren 3:0-Sieg gegen den krassen Außenseiter einfahren konnte. Nach einem Treffer von Marcos Alvarez im ersten Spielabschnitt nach 25 Minuten und einem Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden durch Elia Soriano in der 59. und 61. Spielminute gelang dem ehemaligen Bundesligisten insgesamt ein absolut verdienter Erfolg. Dies hat auch Steffen so erkannt, der gegenüber der vereinseigenen Homepage folgendes deutlich macht: „Das war ein verdienter Sieg, der aufgrund der Chancen hätte höher ausfallen müssen. Hauptsache, wir sind eine Runde weiter.“

Kickers wollen zukünftig in ruhigere Fahrwässer geraten

Die Stuttgarter Kickers haben wahrlich turbulente Zeiten hinter sich. Nach der Demission von Morales war der ehemalige Bundesligaprofi Jürgen Hartmann als Interimstrainer bei den Schwaben tätig. Mit guten Leistungen auf der Trainerbank erwarb er sich schnell das Vertrauen und die Anerkennung von Vorstandsmitglied Guido Buchwald, der damit jedoch kein Einverständnis beim neuen Sportdirektor Michael Zeyer gefunden hat, der Borussia Mönchengladbachs U19-Trainer Horst Steffen stattdessen favorisiert hat. Ein Machtkampf entbrannte an dessen Ende schließlich Zeyer seinen Kandidaten durchsetzen konnte und Buchwald entnervt aufgegeben hat. Letztlich hätte man diese Thematik auch auf andere Art und Weise durchaus regeln können.

Quelle: stuttgarter-kickers.de, stuttgarter-nachrichten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: