g Stuttgarter Kickers mit zweitem Sieg in zweitem Test | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers mit zweitem Sieg in zweitem Test

Die Stuttgarter Kickers waren am Mittwoch zum bisher zweiten Testspiel beim VfL Nagold zur Stadioneinweihung zu Gast und konnten auch das zweite Spiel der Vorbereitung erfolgreich bestreiten. Mit 4:1 konnte man sich doch recht klar durchsetzen, zudem kamen einige Testspieler zum Einsatz. Adrian Pazo Alonso konnte sich dabei sogar in die Torschützenliste eintragen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers mit zweitem Sieg in zweitem Test
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Stuttgarter Kickers taten sich in der ersten Halbzeit gegen einen frei aufspielenden Gegner recht schwer und so gingen die Hausherren aus Nagold tatsächlich in der 36. Minute überraschend in Führung. Fabian Gerster hatte durch ein Foulspiel einen Elfmeter verschuldet, den Nagolds Schachtschneider sicher und eiskalt verwandelte.

Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den nun aufgewachten Degerlochern der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Baumgärtel war es Testspieler Adrian Pazo Alonso per Kopf, der den Rückstand egalisierte und auf 1:1 ausglich.

Mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs geöang den Gästen sogar noch die Führung. Nach toller Vorarbeit von Daniel Kaiser und Ivan Vidovic traf Lhadji Badiane zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff war der Unterschied von drei Spielklassen mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher zu erkennen. Nach 58 Minuten konnte Cekic die noch knappe Führung ausbauen, der Schlusspunkt wurde durch Marco Gaiser eingeleitet und durch Miftari vollstreckt.

"In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und zu viele Fehler gemacht. Im zweiten Durchgang war es ein offenes Spiel, in der wir mehr Tore hätten machen können, doch die Flanken
fanden keine Abnehmer oder waren zu lang!“, resümierte Steffen, insgesamt zufrieden.

Der nächste Auftritt der Stuttgarter Kickers bei der offiziellen Saisoneröffnung am kommenden Sonntag statt. Als Gegner wurde der Regionalligist aus Würzburg eingeladen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: