g Stuttgarter Kickers: Zeyers Wiedersehen mit Steffen | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Zeyers Wiedersehen mit Steffen

Der Sportdirektor kennt den neuen Trainer aus gemeinsamen Duisburger Zeiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Zeyers Wiedersehen mit Steffen
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Michael Zeyer, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, hat früher viele Jahre gemeinsam mit dem neuen Trainer Horst Steffen (zuvor U 19-Trainer bei Borussia Mönchengladbach) beim MSV Duisburg gespielt hatte: „Wir haben uns intensiv mit der Trainersuche befasst und glauben, dass Horst Steffen sehr gut zu den Stuttgarter Kickers passt. Wir haben uns für eine externe Lösung entschieden, um den Verein weiter zu stärken. Ich bin sehr froh, dass wir Horst Steffen überzeugen konnten, mit uns für eine erfolgreiche Zukunft der Stuttgarter Kickers zu kämpfen.“ Aktuell belegen die Schwaben trotz des jüngsten 3:0-Heimsieges gegen Borussia Dortmund II mit neun Punkten nur den 17. Tabellenplatz und rangieren damit unmittelbar oberhalb der Abstiegszone.

„Ich freue mich auf diese spannende und herausfordernde Arbeit bei einem Traditionsverein. Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, den Verein in ruhiges Fahrwasser zu führen. Darüber hinaus genießt die Ausbildung der Nachwuchsspieler in Anlehnung an unsere Philosophie allerhöchste Priorität“, beschreibt der gebürtige Krefelder Steffen seine Ziele.

Als aktiver Spieler hatte Steffen insgesamt 207 Bundesligaspiele (16 Tore) und 75 Zweitligapartien (7) für Bayer 05 Uerdingen, Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg bestritten. Auch für die deutsche U 21-Nationalmannschaft war er zehnmal am Ball.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: