g Stuttgarter Kickers: Verletzung von Krauss als neue Chance für Wagner | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Verletzung von Krauss als neue Chance für Wagner

Bei den Stuttgarter Kickers kam nun wieder etwas Ruhe in die Torwartfrage. Dies war keineswegs immer so in der jüngsten Zeit der Fall, denn unter der Ägide von Trainer Massimo Morales wurde die Position des Torhüters stets gewechselt. Bis September ging diese Variante unter dem Deutsch-Italiener. Richtig Verständnis konnten sowohl der geneigte Beobachter als auch die Beteiligten dafür nicht immer aufbringen. Eine Sicherheit für die Mannschaft hat sich dadurch auch nicht ergeben können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Verletzung von Krauss als neue Chance für Wagner
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Für einen Torhüter ist das der Super-GAU“

Morales ist jedoch längst Vergangenheit am Stuttgarter Degerloch. Zwischenzeitlich war Jürgen Hartmann auf der Trainerbank als Interimscoach aktiv. Mittlerweile arbeitet Horst Steffen auf dem Trainerstuhl und hat die Mannschaft bis auf den achten Tabellenplatz. 35 Punkten nach 25 Spielen sind eine sehr ordentliche Bilanz. Jeweils acht Zähler beträgt der Abstand auf den dritten und den drittletzten Tabellenplatz. Damit haben die Blauen einen seriösen Mittelfeldplatz, über den sie ganz gewiss hochzufrieden sein werden. Markus Krauss ist seit Steffens-Amtsübernahme neuer Stammkeeper bei den Schwaben. Zumindest ist er es gewesen, denn beim letzten Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wurde er durch einen Zweikampf mit Osnabrücks-Angreifer Adriano Grimaldi so schwer verletzt, dass er regungslos auf dem Spielfeld liegen geblieben ist und sogar vom Platz getragen werden musste. Der 26-Jährige hat sich einen Ellbogen ausgekugelt und klagt zudem über ein gerissenes Band. In Tübingen ist er inzwischen erfolgreich operiert worden. Mannschaftsarzt Christian Mauch findet gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“ folgende Worte: „Für einen Torhüter ist das der Super-GAU.“

Nachwuchsmann Mark-Patrick Redl schnuppert Drittligaluft

Diese Verletzung ist für einen Keeper ähnlich schwerwiegend wie ein Kreuzbandriss bei einem Feldspieler. Statt wie gewöhnlich sechs Monate sind bei Krauss voraussichtlich jedoch nur drei Monate Pause angesagt, was auch bedeutet, dass für ihn die Spielzeit bereits gelaufen ist. Ersatzkeeper Daniel Wagner hat sich wie folgt dazu geäußert: „Unter den gegebenen Umständen möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen.“ Deutlich mitteilungsfreudiger hat sich nun MSV-Coach Steffen nach der Partie gegen Osnabrück äußern können: „Die Kickers sind mit Daniel Wagner als Nummer zwei in die Saison gegangen, deshalb wird er jetzt in Unterhaching spielen.“ Einen Platz auf der Reservebank wird damit Mark-Patrick Redl erhalten. Auch diese Tatsache wird beide Keeper weiter nach vorne bringen. Somit hat diese schwere Verletzung zumindest für die Weiterentwicklung der beiden Keeper doch noch etwas Gutes an sich.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: