g Stuttgarter Kickers: Über Young Boys Reutlingen zum Pokalsieg | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Über Young Boys Reutlingen zum Pokalsieg

Im DFB-Vereinspokal sind die Stuttgarter Kickers nicht mehr dabei. Dafür mischen die „Blauen“im wfv-Pokal munter mit und werden in der 3. Runde auf den Landesliga-Aufsteiger TSG Young Boys Reutlingen treffen. Unklar ist hingegen noch der Spielort- und Termin. Für Kickers-Coach Massimo Morales ist alles andere als ein Weiterkommen absolut inakzeptabel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Über Young Boys Reutlingen zum Pokalsieg
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Young Boys Reutlingen als unangenehmer Kontrahent

Reutlingen ist kein gewöhnlicher Aufsteiger in die Landesliga, denn die Ambitionen und auch die personelle Qualität sind nicht einzig und allein auf den Klassenerhalt ausgerichtet. In der zweiten Pokalrunde war es jedoch ein sehr „enges Höschen“ gegen den Bezirksligisten FC Frittlingen, denn dieses Spiel konnte nur äußerst knapp mit 4:3 für sich entschieden werden. Matchwinner in dieser Begegnung war der Bruder des ehemaligen Stuttgarter-Angreifers Mijo Tunjic, Antonio Tunjic, der zwei Treffer markieren konnte. Nun darf der Außenseiter im heimischen Stadion gegen den DFB-Pokalfinalisten aus dem Jahr 1987 antreten. Unklar scheint jedoch noch die Anstoßzeit zu sein. Derzeit sind die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen und der Polizei in vollem Gange.

„Der Pokalsieg ist unser erklärtes Ziel“

Eine Option, dass einige Spieler möglicherweise geschont werden, gibt es für Morales keineswegs, wie er gegenüber „kick-S.de“ deutlich macht: „ Wir wollen gewinnen, deswegen werde ich auch meine bestmögliche Formation aufs Feld schicken.“ Präsidiumsmitglied Guido Buchwald fügt hinzu: „Wir haben zwei große Ziele diese Saison: eine gute Runde zu spielen - und uns für den DFB-Pokal zu qualifizieren.“ Morales selbst weiß, dass im letzten Jahr zweimal gegen die SG Sonnenhof Großaspach der Kürzere gezogen worden ist. Nun sind die Ambitionen auf das maximale Ziel ausgerichtet, was der ehemalige Bayern-Trainer deutlich werden lässt: „Wir müssen nur fünf Spiele gewinnen, noch dazu sind außer Heidenheim nur unterklassige Gegner im Wettbewerb. Der Pokalsieg ist daher unser erklärtes Ziel.“

„Die Mannschaft soll sich weiterentwickeln“

Der mögliche Achtelfinal-Gegner steht weder für Morales noch für Buchwald zur Diskussion. Man möchte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen, was Morales erklärt: „Erst einmal müssen wir weiterkommen. Die Mannschaft soll sich weiter entwickeln, zueinander finden, sich Selbstvertrauen für die Liga holen. Dann sehen wir weiter.“ Glücklicherweise hat sich die Personalsituation deutlich entspannen können. Morales wird konkreter: „Nick Fennell macht täglich große Fortschritte, Paul Grischok trainiert voll mit.“ Beide Spieler könnten eine Rolle gegen die Young Boys spielen. Ins Training zurückkehren wird wieder Angreifer Daniel Engelbrecht, da die Untersuchungen nach seinem Blackout gegen Erfurt keine größeren Komplikationen ergeben haben. Ein Teileinsatz ist wahrscheinlich.

Quelle: kick-s.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: