g Stuttgarter Kickers: Stein und Baumgärtel verlängern | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Stein und Baumgärtel verlängern

Planungssicherheit im April ist auch bei Fußball-Drittligisten ein ganz wichtiges Element. So wie bei den Stuttgarter Kickers, die nun den Kontrakt mit zwei Leistungsträgern verlängert haben. Der Aufstiegskandidat hat mit den Defensivspielern Marc Stein und Fabian Baumgärtel die Verträge vorzeitig verlängert. Damit herrscht bei diesen Personalien nun Planungssicherheit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Stein und Baumgärtel verlängern
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir wollen der Mannschaft ein Gesicht geben“

Im Jahr 2013 ist der 25-jährige Baumgärtel als Leihspieler von der Spielvereinigung Greuther Fürth an die Waldau gewechselt und hat nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 beim Traditionsverein vom Degerloch unterschrieben. Wenn der ehemalige Bundesligist in dieser Spielzeit tatsächlich den Sprung in das deutsche Fußball-Unterhaus packen sollte, wird sich der Kontrakt sogar bis 2017 automatisch verlängern. Sportdirektor Michael Zeyer hat sich zu dieser Personalentscheidung sehr erfreut äußern können: „Wir wollen der Mannschaft ein Gesicht geben. Marc Stein und Fabian Baumgärtel sind Identifikationsfiguren des Vereins, denen wir auch sportlich vertrauen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“ Sechs Spieltage vor dem Saisonende haben die Schwaben nur einen einzigen Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz drei. Nun gibt es am Samstag das Stadtderby gegen den VfB Stuttgart II. Mit einem Sieg könnte der Sprung auf den begehrten Rang drei gelingen. Unterdessen ist auch bekannt geworden, dass die Lizenzerteilung für das Gazi-Stadion für die 3. Liga in der Spielzeit 2015/16 erteilt worden ist.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: