Stuttgarter Kickers: Neuer Co-Trainer steht fest

Marcel Hagmann beendet aktive Laufbahn in Ingolstadt und unterstützt Tomislav Stipic.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Neuer Co-Trainer steht fest
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wenige Tage nach dem Amtsantritt des neuen Cheftrainers Tomislav Stipic steht bei den Stuttgarter Kickers auch der zukünftige Co-Trainer fest: Marcel Hagmann (32) wird Stipic ab sofort bei der täglichen Trainingsarbeit unterstützen. Hagmann erhält ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Als Kapitän war Hagmann bis zuletzt selbst für die U 23 des FC Ingolstadt 04 am Ball, beendete nach dem Angebot der Schwaben jetzt vorzeitig seine Spielerkarriere in der Regionalliga Bayern.

Bemerkenswert: Von 1936 bis 1938 spielte ein gewisser Wilhelm Ludwig Hagmann für die Stuttgarter Kickers. Dabei handelt es sich um den Großvater des neuen Co-Trainers, der von Kindesbeinen an bekennender Kickers-Fan ist. „Für mich geht mit der Aufgabe ein Kindheitstraum in Erfüllung“, strahlte Hagmann.

Seine Fußballer-Laufbahn startete Hagmann in den Nachwuchsabteilungen des 1. FC Saarbrücken und von Eintracht Frankfurt. Weitere Spielerstationen waren Arminia Hannover, SV Wilhelmshaven und SSV Jahn Regensburg. Für den FC Ingolstadt 04 kam der Innenverteidiger zu drei Einsätzen in der 2. Bundesliga. Insgesamt brachte es Hagmann für seine Vereine auf 314 Pflichtspiele.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: