g Stuttgarter Kickers: Nach der Pflicht kommt der BVB | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Nach der Pflicht kommt der BVB

Am Samstag kommt es zum Pokalduell mit Borussia Dortmund.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Nach der Pflicht kommt der BVB
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Hausaufgaben hat der Drittligist Stuttgarter Kickers in der Liga mit sieben Punkten aus den ersten vier Partien erledigt, jetzt freuen sich die Schwaben auf den Höhepunkt im DFB-Pokal. Sieben Jahre war der Traditionsverein aus Degerloch nicht mehr im nationalen Pokalwettbewerb dabei. Bei ihrer Rückkehr erwischten die „Blauen“ mit dem aktuellen Vizemeister und -pokalsieger Borussia Dortmund gleich ein „Traumlos“. Nach einem ordentlichen Saisonstart in der 3. Liga kommt es nun am Samstag (15.30 Uhr) zum Duell mit dem BVB. Die Kickers ziehen für den Saison-Höhepunkt in das Stadion des Nachbarn VfB Stuttgart um. Das Interesse ist riesig. Schon über 29.000 Karten wurden verkauft.

Die recht gute Ausbeute in der Liga, die Stuttgarter belegen aktuell Rang sechs, hat die ohnehin schon riesige Vorfreude bei der Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Horst Steffen sowie im Umfeld noch einmal verstärkt. „Hätten wir nur drei oder vier Punkte auf dem Konto, müssten wir uns Sorgen machen. So können wir unbeschwert in den Vergleich mit den Dortmundern gehen“, sagt Steffen, selbst viele Jahre für Bayer 05 Uerdingen, Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg am Ball, im Gespräch mit 3-liga.com.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: