g Stuttgarter Kickers: Kummer und Kochsmeier verstärken das Präsidium | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Kummer und Kochsmeier verstärken das Präsidium

Beim abstiegsbedrohten Drittligisten Stuttgarter Kickers wird die Führungsebene verstärkt. Auf der gestrigen Sitzung sind nun zwei neue Mitglieder für das Präsidium bestellt worden. Konkret geht es um den 54-jährigen Frieder Kummer und den 44-jährigen Ingo Kochsmeier, die vom heutigen Zeitpunkt das aus Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz sowie den bisherigen Mitgliedern Hans-Joachim Zumsande und Dr. Niko Kleinmann bestehende Gremium ergänzen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Kummer und Kochsmeier verstärken das Präsidium
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für Kummer ist es eine Rückkehr zu den Blauen

Frieder wird sich im Präsidium um den sportlichen Bereich kümmern, während Ingo Kochsmeier die Sponsoringthemen betreuen wird. Prof. Dr. Rainer Lorz hat sich sehr erfreut über diese beiden „Neuzugänge“ geäußert: „Wir freuen uns, mit Frieder Kummer und Ingo Kochsmeier zwei ausgewiesene Persönlichkeiten fürs Präsidium gewonnen zu haben, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich hervorragend zu uns passen.“ So ist Kummer bereits seit mehr als 30 Jahren im Bereich Human Resources tätig, unter anderem für den US-amerikanischen Konzern ADP und aktuell als Vorstand der Jobhub AG. Für ihn ist es eine Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte, denn bereits von 2006 bis zum Jahr 2010 hat er beim Traditionsverein vom Degerloch gewirkt. Er zeigt sich in einer Pressemitteilung über dieses Comeback sehr erfreut: „Ich freue mich sehr, wieder an Bord sein zu dürfen
und hoffe, einen wichtigen Beitrag zu leisten, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Meinen Fokus lege ich auf den Klassenerhalt der Profimannschaft und den Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums.“

„Ich freue mich auf die weitere Entwicklung“

Kochsmeier kommt aus einem völlig anderen Bereich. So arbeitet der Mitvierziger als Mitglied der Geschäftsführung bei der mhplus Krankenkasse in Ludwigsburg. Er ist für den Vertrieb zuständig und achtet auf den Wachstum und das Kooperationsgeschäft. Er beschreibt seine Aufgabe wie folgt: „Ich will den Dialog zu den Sponsoren weiter intensivieren und neue Partner für die Stuttgarter Kickers begeistern. Meine Arbeit soll der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins sein. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.“

Quelle: stuttgarter-kickers.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: