g Stuttgarter Kickers: Kapitän Marchese von Bord | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Kapitän Marchese von Bord

Mittelfeldspieler trainiert ebenso wie Angreifer Gerrit Müller bei der Oberliga-Mannschaft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Kapitän Marchese von Bord
Foto: Marchese (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kapitän Vincenzo Marchese und Offensivspieler Gerrit Müller gehören ab sofort nicht mehr zur ersten Mannschaft der abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers. Die Schwaben haben entschieden, dass das Duo vorerst mit der zweiten Mannschaft (Oberliga) trainiert. „Der Verein ist zu der Erkenntnis gekommen, dass die beiden Spieler in der jetzigen Verfassung die Mannschaft und die sportliche Leitung nicht so unterstützen können, wie es für den Kampf um den Klassenverbleib notwendig ist“, sagt Sportdirektor Michael Zeyer. „Wir können die Liga nur halten, wenn wir bestimmte Voraussetzungen schaffen: Neben der entsprechenden Stimmung gehört dazu auch das konzentrierte Arbeiten mit der Mannschaft.“

Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz ergänzt: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber in unserer Lage geht es nur noch um Mannschafts- und Vereinsinteressen. Und dazu gehört ein Trainings- und Spielbetrieb, bei dem wir uns auf das Wesentliche und auf die Spieler konzentrieren, die uns im Moment weiterbringen.“ Der 32-jährige Marchese steht seit 2009, Müller (31) seit 2013 bei den Kickers unter Vertrag.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: