g Stuttgarter Kickers: Enzo Marchese ist neuer Kapitän | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Enzo Marchese ist neuer Kapitän

Gut zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison in der dritten Liga, die für den Aufsteiger mit dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock gleich eine schwere Aufgabe bereit hält, haben die Stuttgarter Kickers einen neuen Kapitän.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Enzo Marchese ist neuer Kapitän
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Während des Trainingslagers auf dem Schliffkopf hat sich die Mannschaft in einer Wahl für Mittelfeldspieler Enzo Marchese als neuem Spielführer entschieden. Der 29-Jährige, der in der vergangenen Saison mit acht Toren in 27 Spielen zur Meisterschaft in der Regionalliga Süd beigetragen hat, tritt damit die Nachfolge von Simon Köpf. Köpf bleibt allerdings Vize-Kapitän, will nach langer Verletzungspause aber ohnehin erst einmal wieder seinen Platz in der Mannschaft zurückerobern.

Neben Marchese und Köpf wählte das Team von Trainer Dirk Schuster Julian Leist, Jerome Gondorf und Marco Günther in den fünfköpfigen Mannschaftsrat.

Für den 15. Juli haben sich die Kickers derweil einen besonderen Testspielgegner angeln können. Dann gastiert um 18 Uhr der schottische Meister Celtic Glasgow in einem sicherlich gut gefüllten GAZi-Stadion. Bislang wurden für diesen Test jedenfalls schon mehr als 3.000 Tickets verkauft.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: