g Stuttgarter Kickers: Die Reaktionen auf den Wechsel von Güvenc zu Besiktas | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers: Die Reaktionen auf den Wechsel von Güvenc zu Besiktas

Die Stuttgarter Kickers hoffen sehr, dass sie nicht noch einmal solch eine aufregende Spielzeit wie in der abgelaufenen Saison absolvieren müssen. Erst am letzten Spieltag konnten die „Blauen“ durch ein 1:1-Unentschieden beim direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98 den Klassenerhalt sichern. Nun laufen die Personalplanungen der Kickers auf Hochtouren. Nicht mehr an Bord wird Keeper Günay Güvenc sein, den es zum türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul ziehen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers: Die Reaktionen auf den Wechsel von Güvenc zu Besiktas
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vertrag bis 2017 bei Besiktas
Der 21-jährige türkische Juniorennationalspieler hat einen Vierjahresvertrag am Bosporus unterschrieben, wie der schwäbische Traditionsverein am gestrigen Montag mitgeteilt hat. Über die Höhe der gezahlten Ablösesumme wurde allgemeines Stillschweigen vereinbart. Gegenüber der vereinseigenen Homepage hat Präsidiumsmitglied Guido Buchwald sich zwiegespalten über diesen Wechsel geäußert: „Der Wechsel von Günay Güvenc ist für die Stuttgarter Kickers auch aus sportlicher Sicht ein großer Verlust, aber wir gönnen ihm natürlich diese tolle Chance und hoffen, dass er sich in Istanbul durchsetzten kann. Wir bedanken uns bei Günay und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft viel Glück und Erfolg.“

Seit Sommer 2009 bei den Kickers
Ursprünglich war der Vertrag von Güvenc noch bis zum 30. Juni 2014 datiert. Er hat diesen jedoch umgehend gelöst, um in dem Heimatland seiner Eltern eine sportliche Verbesserung zu erhalten. Bis zum 30. Juni 2017 ist der Vertrag des gebürtigen Ulmers datiert. Am 1. Juli 2009 ist Güvenc aus der Nachwuchsabteilung des SSV Ulm 1846 zu den A-Junioren der Stuttgarter Kickers gewechselt. Danach hat er 28 Pflichtspiele für den DFB-Pokalfinalisten von 1987 bestritten, in denen er in der Regionalliga Süd und in der 3. Liga das Tor hütete.

„Ein echter Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen“
Große Vorfreude zeigt auch der Spieler selbst, der sich gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ wie folgt zum anstehenden Wechsel äußert: „Ich freue mich sehr auf diese große Herausforderung. Für mich ist mit meinem Engagement bei Besiktas Istanbul, einem der renommiertesten Clubs in der Türkei, ein echter Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich hatte insgesamt vier tolle Jahre bei den Stuttgarter Kickers und drücke den Blauen auch weiterhin die Daumen, dass ihre Entwicklung noch weiter aufwärts gehen wird.“

Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: