g Stuttgart II und Darmstadt trennen sich 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgart II und Darmstadt trennen sich 1:1 - Spielbericht

Im zweiten Freitagsspiel des 2. Spieltages der 3. Liga gab es keinen Sieger. Dominick Stroh-Engel erzielte in der zweiten Halbzeit den Ausgleichtreffer zum 1:1 und rettete den Lilien einen Punkt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgart II und Darmstadt trennen sich 1:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 1 - 1
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der Trainer der "jungen Wilden" aus Stuttgart, Jürgen Kramny, musste gezwungenermaßen an seiner Startaufstellung feilen und brachte Riemann für Janzer, der sich im Auftaktspiel einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Außerdem starteten Berko und Wanitzek für Cecen und Lohkemper.

Dirk Schuster sah nach dem Remis zum Auftakt gegen den Aufsteiger aus Elversberg keinen Grund, die erste Elf seiner Lilien umzustellen.

Nach einem zerfahrenen Beginn stellte sich bereits früh heraus, dass die Lilien Probleme im Aufbauspiel haben. Viele Fehlpässe gaben den "kleinen Schwaben" immer wieder gute Situationen. Nach einer Ecke in der 10. Minute wären die Schwaben dann beinahe in Führung gegangen. Der aufgerückte Daniel Vier köpfte scharf auf das Tor der 98er, traf aber nur die Latte.

Nach 12 Minuten hatte Gondorf dann den Führungstreffer für die Lilien auf dem Fuß, doch frei vor Vlachodimos, dem Schlussmann der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart, zögerte er zu lange und wurde von der Defensivabteilung gestellt.

Nach einer Viertel Stunde schaffte Darmstadt einen Entlastungsangriff da Stuttgart richtig Druck machte. Sailer kam zum Abschluss und packte den Hammer aus. Doch Vlachodimos parierte klasse.

Weiter ging es hin und her. Vor dem Tor der Stuttgarter entwickelte sich ein Duell zwischen Sailer und Vlachodimos, doch der Keeper blieb vorerst überlegen.

Nach 25 Minuten gingen dann die Hausherren mitten in der besten Phase der Gäste aus Darmstadt in Führung. Einen Freistoß klärte die Defensive des SVD nicht konsequent genug, Riemann bedankte sich bei seinem Trainer für das Vertrauen und hämmerte das Leder in den Kasten.

Die Lilien waren nun geschockt und Stuttgart versuchte nach zu legen. Doch dann gab es die Riesenchance zum Ausgleich der Gäste. Heller zog ab und nagelte den Ball an das Gestänge des Stuttgarter Tores.

In der Folge war die Partie zerfahren. Bis zur Halbzeitpause passierte dann auch nicht mehr viel. Doch direkt nach dem Seitenwechsel hätte Stuttgart beinahe einen Traumstart erwischt. Nachdem die Abwehr der Darmstädter anscheinend noch nicht richtig auf dem Feld war, tänzelte sich Berko durch den Strafraumn und legte ab auf Marco Grüttner, der aber nur den Pfosten traf.

Stuttgart kam deutlich besser aus der Pause und musste trotzdem nach 6 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke von Gondorf stieg Stroh-Engel am höchsten und netzte mit dem Kopf zum 1:1 ein.

Direkt nach dem Ausgleich hatte Stuttgart dann die erneute Führung auf dem Fuß. Nach einem Distanzschuss musste Jan Zimmermann, der Keeper der Lilien, schon all sein Können auspacken, um den Gegentreffer zu vermeiden.

Nach einer Stunde brannte es erneut lichterloh im Sechzehner der Lilien. Berko, den die Darmstädter nicht unter Kontrolle bekamen, tanzte einmal mehr durch die Abwehrreihen der Gäste, doch Jan Zimmermann war erneut zur Stelle.

Drei Minuten später klärte ein Stuttgarter nach einer Stroh-Engel-Flanke mit der Hand, doch die Pfeiffe des Unparteiischen blieb stumm zum Entsetzen der mitgereisten Fans.

Zwanzig Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatten die Lilien dann den nächsten Eckball. Stegmayer brachte den Ball und wieder war Stroh-Engel, wie beim Ausgleich, mit dem Kopf zur Stelle doch die jungen Schwaben konnten auf der Linie klären.

Dann musste ein Stuttgarter vorzeitig das Feld verlassen. Leibold sah wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte. Den fälligen Freistoß zog Stegmayer direkt aufs Tor, doch Vlachodimos klärte zu einer Ecke, die nichts einbrachte.

Stuttgart versuchte nun die Räume eng zu halten und das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln. In den Schlussminuten hatten dann die Lilien die Riesenchance, das siegbringende Tor zu erzielen, doch Stroh-Engel, der grandios bedient worden war, scheiterte im 1 gegen 1 am Schlussmann der U 23 Stuttgarts.

Doch so blieb es am Ende beim insgesamtt gerechten Unentschieden nach einer aufregenden Partie mit vielen guten Szenen.

Stimmen zum Spiel folgen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: