g Stuttgart II und Aalen trennen sich 1:1 – Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgart II und Aalen trennen sich 1:1 – Spielbericht

Nach 90 Minuten in einer insgesamt schwachen Partie trennten sich die U 23 des Bundesligisten aus Stuttgart und der VfR Aalen mit 1:1 unentschieden, dabei sah es lange Zeit nach einem Sieg für den Zweitligaabsteiger aus. Aalen ging im ersten Durchgang in Führung und kassierte erst wenige Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich durch Hagn. Während Aalen nun sechs Punkte Vorsprung auf die rote Linie hat, hat Stuttgart den gleichen Rückstand auf das rettende Ufer, dementsprechend wird der eine Punkt wohl zu wenig sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgart II und Aalen trennen sich 1:1 – Spielbericht
Foto: Jubel nach dem Treffer von Drexler (imago/Eibner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Thomae, der Coach des VfB Stuttgart II, brachte nach der herben 1:4 Pleite im Stadtderby eine auf vier Positionen umgestellte Startformation und so standen von Anfang an Hagn, Sama, Besuschkow und Rathgeb auf dem Feld und ersetzte Wanitzek, den verletzten Cacau, Celik und Kirchhoff.

Peter Vollmann, der Übungsleiter des VfR Aalen, brachte nach der knappen 0:1 Pleite gegen Großaspach mit Schulz, Barth und Morys drei frische Kräfte, die Wegkamp, Menig und Chessa ersetzten.

Die jungen Schwaben starteten engagiert in die Begegnung und schienen die herbe Niederlage aus dem Stadtderby zuletzt wieder gut machen zu wollen. Nach sechs Minuten hatte Routinier Grüttner auch schon die erste gute Torchance. Nach einer tollen Flanke kam er mit dem Kopf zum Abschluss, allerdings setzte er das Ding knapp über den Kasten. Ein Treffer hätte sowieso nicht gezählt, denn der Assistent hatte die Fahne gehoben und den Angreifer im Abseits gesehen.

Von den Gästen kam bis zur 10. Minute nicht viel, die erste Möglichkeit der Schwarz-Weißen hatte es dann aber in sich. Vasiliadis scheiterte erst an der Querlatte, danach war Kotzke frei vor dem Tor aufgetaucht, doch er brachte es zusammen, das Runde aus kurzer Distanz am Pfosten vorbei ins Toraus zu schieben.

Nun hatten die Gäste scheinbar Blut geleckt und machten weiter. Der gute Beginn des VfB II war dahin und die Mannschaft von Walter Thomae wackelte und nach 18 Minuten war es dann so weit. Markus Schwabl brachte einen scharfen Ball in die Mitte, wo Uphoff, der Mann zwischen den Pfosten des Nachwuchskaders des Bundesligisten aus Stuttgart, gegen den heran stürmenden Drexler zu spät kam und so konnte dieser zur 0:1 Führung für die Gäste einnetzen.

Die Hausherren haben nach dem guten Beginn stark nachgelassen und nun hatten die Gäste das Spiel im Griff. Einzig Grüttner war bei den Hausherren stets bemüht, war aber alleine auf weiter Flur. Nach 25 Minuten ließen die Aalener dann ein wenig ab und das Spiel beruhigte sich wieder.

Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Jungschwaben wieder einmal gefährlich vor das Tor gegnerische Tor. Mwene setzte sich auf dem rechten Flügel durch und brachte den Ball in die Mitte auf Grüttner, der allerdings keinen Druck hinter den Abschluss brachte und so den Ball vorbei nickte.

Den Hausherren fehlte es einfach an der letzten Konsequenz, zu viele Zuspiele fanden ihren Adressaten nicht und so hatte der VfR kaum Mühe die Führung zu verteidigen und so plätscherte die Begegnung der Halbzeit entgegen. Nach 44 Minuten flog noch einmal in Flanke in den Strafraum, doch dieses Mal verpasste der zuvor sichere Bernhardt, der Schlussmann des VfR, den Ball, doch am zweiten Pfosten klärte Schwabl.

Auch im zweiten Durchgang passierte in der Anfangsphase nur wenig und auch weiterhin mangelte es auf beiden Seiten ein wenig an der letzten Konsequenz. Nach einer knappen Stunde ging Grüttner im Strafraum der Gäste zu Boden, aber Schiedsrichter Günsch entschied sofort darauf, weiter laufen zu lassen.

Stuttgart versuchte sich weiterhin daran, den Ausgleich zu erzielen, allerdings passierte auch weiterhin nur wenig. Nach 68 gespielten Minuten wäre beinahe die Vorentscheidung gefallen, doch Welzmüllers Hammer aus 20 Minuten jagte haarscharf am Pfosten vorbei.

Es blieb ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften und so tickte die Uhr immer weiter. Nach 82 Minuten hatten die Hausherren völlig aus dem Nichts heraus die große Chance zum Ausgleich, doch vier scheiterte mit seinem Fallrückzieher am gegnerischen Schlussmann, auch Peric schoss dann den Keeper nur an.

Eine Minute später fiel aber dann doch der Ausgleich. Nach dem Eckball stieg Thomas Hagn hoch und vollstreckte ungestört aus sechs Metern zum 1:1.

Und fast hätte die Mannschaft mit dem Brustring das Ding noch komplett gedreht. Schwabl flankte gut ins Zentrum und Barth klärte nicht richtig, so dass Grüttner aus dem Rückraum abziehen konnte, aber sein Abschluss verpasste den Pfosten des Tores nur um wenige Millimeter und so blieb es letztlich beim 1:1.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 09.04.2016 um 14.00 Uhr (33. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Drexler (17.), 1:1 Hagn (84.)

VfB Stuttgart II: Uphoff - Mwene, Peric, Sama, Hagn - Zimmermann, Rathgeb (65. Vier) - Sonora (46. Ferati), Besuschkow, Gabriele (46. Wanitzek) - Grüttner

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Barth, Neumann, Schulz - Welzmüller - Robert Müller, Kotzke, Vasiliadis - Drexler (90.+3 Menig), Morys (79. Kienle)

Zuschauer: 720

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: