g Stuttgart II sendet Lebenszeichen gegen Bremer U 23 – Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgart II sendet Lebenszeichen gegen Bremer U 23 – Spielbericht

Die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart konnten sich im Duell der Junioren gegen die Bremer Zweitbesetzung durchsetzen und so ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt senden. Es war der erste Sieg der jungen Wilden aus Schwaben im Jahr 2016 und so konnte man gleich mit dem Lokalrivalen aus Degerloch gleichziehen, bleibt aber weiterhin Letzter. Bremen II steht mit 32 Punkten aber auch noch recht sicher da und hat zumindest bis Mittwoch Abend fünf Punkte Luft auf die Abstiegsplätze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgart II sendet Lebenszeichen gegen Bremer U 23 – Spielbericht
Foto: imago/foto2press
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Cheftrainer des SV Werder Bremen II, stellte trotz des zufrieden stellenden 1:0 Sieges bei der SG Sonnenhof Großaspach auf drei Positionen um und startete mit Eggersglüß, Verlaat und Zander für den zu den Profis beorderten Veljkovic, Busch und Guwara.

Walter Thomae, der Fußballlehrer, der den Nachwuchs des VfB betreuen soll, veränderte seine erste Elf nach dem 1:1 gegen den Halleschen FC zweifach und so starteten Wanitzek und Celik für Heise und Tashchy, die beide in der englischen Woche dem Bundesliga-Kader angehören.

Es war kein hochklassiger Abend zu erwarten, besonders das Geläuf machte einen flüssigen Kombinationsfußball so gut wie unmöglich. Zudem hatte es begonnen zu schneien, was sein Übriges tat.

Trotz der schlechten Bedingungen fanden die Kicker aus Stuttgart gut in die Begegnung und wollten endlich den ersten Sieg im Jahr 2016 einfahren. Bereits nach 5 Minuten sonderte Marvin Wanitzek den ersten Warnschuss der Partie ab, scheiterte jedoch deutlich.

Nur kurze Zeit später bewies Marco Grüttner sein gutes Auge und steckte bärenstark auf den gestarteten Caniggia Elva durch, allerdings verlor dieser das Eins gegen Eins-Duell gegen Oelschlägel, den jungen Mann im Kasten der Zweitbesetzung des Bundesligisten Bremen.

Nach der guten Anfangsphase der Jungschwaben beruhigte sich das Spiel zusehends und die Bremer wurden immer sicherer in den eigenen Aktionen, ohne aber wirklich in die Nähe des Tores der Gäste zu kommen und so plätscherte das Spiel zwischen den beiden Strafraumgrenzen dahin

Danach lief das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab und es wurde nur selten gefährlich, jedoch Kirchhoff, Elva und Hüsing scheiterten mit ihren Versuchen. Die Bremer U 23 hingegen hatten keine gute Möglichkeit und verlor den Ball meist schon einige Meter vor der Gefahrenzone. Am Ende des ersten Durchgangs blieb es letztlich, auch wenn die Jungschwaben einen Tick besser waren, beim leistungsgerechten 0:0 zur Halbzeitpause.

Der VfB Stuttgart II kämpfte auch nach dem Wiederanpfiff beherzt weiter und wollte unbedingt den dreifachen Punktgewinn, den ersten im Pflichtspieljahr 2016, erkämpfen. Mitten in die Drangphase hinein, in die 75. Spielminute, bekam der SVW II dann seine ersten Möglichkeit, doch nach Zuspiel von Zander setzte Routinier Kazior das Runde am Eckigen vorbei.

Und tatsächlich sollte eine knappe Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit der Siegtreffer für die Truppe aus Cannstatt fallen. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke kam Celik an den Ball und beförderte diesen auf den zweiten Pfosten, wo Grüttner tatsächlich freistehend zum 1:0 für die Gäste verwandeln konnte.

Bremen reagierte mit wütenden Angriffen und wollte unbedingt die drohende Niederlage abwenden, doch die Stuttgarter kämpften beherzt dagegen an und konnten sich am Ende tatsächlich über die drei Punkte freuen und immerhin mit den Degerlochern über Nacht gleichziehen.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 01.03.2016 um 19.00 Uhr (28. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Grüttner (77.)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Zander, Hüsing, Verlaat, Eggersglüß - von Haacke, Aidara (82. Manneh) - Käuper (73. Busch), Papunashvili (65. Rother), Bytyqi - Kazior

VfB Stuttgart II: Uphoff - Mwene, Peric, Kirchhoff, Celik - Ristl, Zimmermann (88. Vier) - Wanitzek, Elva (58. Cacau) - Grüttner, Gabriele (70. Sonora)

Zuschauer: 469

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: