g Stimmen zum Spiel VfL Osnabrück - Chemnitzer FC | 3-liga.com

Stimmen zum Spiel VfL Osnabrück - Chemnitzer FC

Der VfL Osnabrück verpasste einen guten Jahresabschluss und verlor 0:2 gegen den Chemnitzer FC, der das Jahr 2013 noch mit einem positiven Ergebnis, nachdem die Hinrunde weit hinter den Erwartungen zurück geblieben war, beenden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stimmen zum Spiel VfL Osnabrück - Chemnitzer FC
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Maik Walpurgis, Trainer des VfL, war unzufrieden. "Natürlich wollten wir mehr, aber insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Zugriff auf das Spiel gehabt. Es gab zu viele unterbewusste Nachlässigkeiten. Auch mit der zweiten Halbzeit kann ich nicht wirklich zufrieden sein, wenngleich es gute Torchancen gab. Es ist zu selten gelungen, in den Rücken der Chemnitzer Kette zu kommen."

Karsten Heine, der Übungsleiter der Himmelblauen: "Es ist nun das fünfte Spiel hintereinander ohne Niederlage, da kann man schon von einer kleinen Serie sprechen. Es hat mir imponiert, wie die Mannschaft defensiv gearbeitet hat."

Sebastian Neumann , VfL-Innenverteidiger: "Wir hätten in der ersten Halbzeit viel besser die Bälle festmachen müssen. Das Spiel mit langen Bällen hat nicht zum Erfolg geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns noch einmal richtig reingehauen, aber wirklich dicke Chancen gab es auch nicht mehr. Irgendwie ein Scheiß-Jahresabschluss."

Massimo Ornatelli, Mittelfeldspieler bei den Lila-Weißen: Das war heute eindeutig zu wenig, das war über weite Strecken kein guter Fußball von uns. Leistungsmäßig war es ein Rückschritt gegenüber den Spielen zuvor. Der Auftritt war nicht in Ordnung."

Alexander Dercho, der Defensivakteur, ist immer noch im Bezug auf die Saison positiv gestimmt. "Es ist leider nicht gelungen, den Monat zu vergolden. Es lag sicherlich nicht am Willen, aber fußballerisch reichte es in der ersten Hälfte nicht und wir haben uns auf das Gebolze des Gegners eingelassen. Insgesamt haben wir zu viel mit langen Bällen operiert. Trotz der bitteren Niederlage und des enttäuschenden Spiels glaube ich immer noch an eine Perspektive für den Rest der Saison."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: