g Stimmen zum Spiel Alemannia Aachen - Stuttgarter Kickers | 3-liga.com

Stimmen zum Spiel Alemannia Aachen - Stuttgarter Kickers

Gerd Dais war sehr enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft am Aachener Tivoli. Obwohl sein Team gut in das neue Jahr gestartet war wurde einmal mehr klar, dass es für die Schwaben in jedem Spiel um den Klassenerhalt geht. Aachen machte durch den Sieg einen Sprung nach vorne bis auf Rang 15 und ist nun punktgleich mit den Kickers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stimmen zum Spiel Alemannia Aachen - Stuttgarter Kickers
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
René van Eck fand kaum Anlass zur Kritik an seiner Mannschaft. „Ich bin heute selbstverständlich sehr zufrieden. Wir wollten die drei Punkte heute unbedingt hierbehalten, deshalb bin ich mit der Art und Weise, wie mein Team gegen eine kompakt stehende Stuttgarter Mannschaft aufgetreten ist, sehr, sehr einverstanden.“

Gerd Dais gab sich geknickt wegen dem Auftritt seiner Mannschaft. Nun soll der Fokus auf das kommende Spiel gelegt werden. „Das Spiel heute war aus unserer Sicht eine riesige Enttäuschung, vor allem aufgrund unseres Auftretens in den 90 Spielminuten. Was wir heute geboten haben, hatte nur sehr wenig mit Drittligafußball zu tun: kein Zweikampfverhalten, kaum Laufbereitschaft und dazu eine sehr hohe Fehlerquote. Nach dem 0:1-Rückstand mussten wir unsere Defensive lockern und sind in der Folge noch zweimal in Konter hineingelaufen und haben deshalb die Partie verdient verloren. Es gilt für uns jetzt, in der anstehenden Trainingswoche die Ärmel hochzukrempeln und am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund II alles besser als heute zu machen.“

Dario Schumacher, der bei seinem Startelfdebüt gleich doppelt traf, meldete sich ebenfalls zu Wort: \"Es ist natürlich ein super Gefühl, der Mannschaft mit zwei Toren geholfen zu haben. Ich konnte dem Trainer das Vertrauen, welches er ihn mich gesetzt hat, zurückzahlen. Durch den Sieg konnten wir punktemäßig mit den Stuttgarter Kickers aufschließen.\"

Timmy Thiele war ebenfalls glücklich, dass sich die prekäre Situation durch den Sieg über die Kickers ein wenig gelockert hat: \"Zunächst möchte ich mich bei den zahlreichen Helfern bedanken, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass wir spielen konnten. Nach dem Sieg über einen direkten Tabellennachbarn ist die Erleichterung selbstverständlich groß. Wir haben uns als Team präsentiert und verdient gewonnen.\"

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: