Stimmen zum Spiel: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart II

Der SV Darmstadt 98 konnte durch den Sieg über die Stuttgarter Kickers mit dem Tabellendritten aus Rostock mitziehen. Die kleinen Schwaben waren nahezu über die gesamte Distanz zu ungefährlich und konnten auch die Überzahl nach der Notbremse von Aytac Sulu in der 44. Minute nicht verwerten und kassierten die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stimmen zum Spiel: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart II
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Übungsleiter des VfB Stuttgart II: "Wir haben eine sehr hektische erste Halbzeit mit vielen komischen Entscheidungen gesehen, da konnte man keine Linie erkennen. Wir wussten, dass bei den heutigen Platzverhältnissen Standardsituationen das Spiel entscheiden können und Darmstadt mit Stroh-Engel, Gorka und Sulu starke Kopfballspieler hat. Durch die rote Karte kam nochmal mehr Hektik rein. Danach hat sich Darmstadt zurückgezogen, wir haben aber keine Lösung gefunden. Darmstadt hat leidenschaftlich verteidigt und wir verlieren das Spiel 0:1."

Dirk Schuster, Chefcoach der Lilien: "Wir wollten uns 2013 mit einem Sieg von unserem heimischen Publikum verabschieden. Uns war bewusst, dass die technisch versierten Stuttgarter nur über das Zweikampfverhalten und Aggressivität zu knacken sind. Wir waren in den Zweikämpfen präsent, haben mit Zug nach vorne gespielt und sind nicht unverdient in Führung gegangen. Nach dem Wechsel ging es darum, die Räume in Unterzahl so eng wie möglich zu machen. Meine Mannschaft hat kämpferisch absolut überzeugt und mit viel Leidenschaft das 1:0 über die Zeit gebracht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: