g Stimmen zum Heidenheimer WFV-Pokalsieg | 3-liga.com

Stimmen zum Heidenheimer WFV-Pokalsieg

In der Comtech-Arena konnte der aufstiegswillige Drittligist 1. FC Heidenheim im WFV-Pokal gegen den Landesligisten Neckarsulmer Sport-Union durch einen 3:1-Sieg den Triumph in diesem Landespokal erringen. 3-liga.com-Reporter Henning Klefisch hat für euch die wichtigsten Stimmen der beiden Trainer und vom Spieler Schnatterer zusammenfassen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stimmen zum Heidenheimer WFV-Pokalsieg
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Anerkennung für Gegner Neckarsulm
FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: „Wenn man als Landesligist einem Drittligist, der weit oben in der Tabelle steht, so Paroli geboten hat, eine taktisch gute Ausrichtung hatte und das Spiel so lange offen hält, dann kann man nur ein großes Kompliment aussprechen. Die Neckarsulmer haben das sehr gut gemacht. Uns war bewusst, dass sie fighten, sehr tiefstehen und uns wenige Torchancen zugestehen werden. Wir haben es leider verpasst in den ersten zwanzig Minuten durch einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Aber auch für uns ist es schon eine lange Saison, da fehlt hier und da auch die geistige Frische. Nichtsdestotrotz war es wichtig, wieder einmal durch Marc Schnatterer, in Führung zu gehen. Wir wollten in der zweiten Halbzeit dann schnell für klare Verhältnisse sorgen, aber wir mussten viel investieren. Jeder einzelne Spieler des Gegners ist kämpferisch über sich hinausgewachsen. Deshalb mussten wir lange auf das 2:0 warten. Selbst nach dem 3:0 hat man gemerkt, dass wir ein paar Minuten gebraucht haben, um wieder Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bekommen. Ich war ein bisschen enttäuscht über die Leistung heute, aber vielleicht darf ich als Trainer auch nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Wir haben zum dritten Mal in Folge den wfv-Pokal gewonnen und sind im DFB-Pokal. Die noch sechs ausstehenden Punkte in der 3. Liga wollen wir natürlich aus Eigeninteresse holen, aber auch für unseren Gegner heute. Wer als Landesligist ins wfv-Pokalfinale kommt, der hat es auch verdient in den DFB-Pokal einzuziehen. Wir werden da versuchen mit zu helfen.“

Verdienter Pokalsieg
Sport-Union-Coach Timo Böttjer: „Gratulation an den 1. FC Heidenheim 1846 – den absolut verdienten Pokalsieger. Sie waren heute deutlich besser als wir, das war aber auch zu erwarten, denke ich. Unser Ziel war es, ein achtsamer Gegner zu sein, den Heidenheimer es so schwer wie möglich zu machen und ich glaube, dass wir das phasenweise ganz gut gemacht haben. Wir haben unser Möglichstes getan und sind stolz auf unsere Pokalrunde. Wir haben mehr erreicht, als alle vermutet haben.“

Freude über Pokalhattrick
FCH-Kapitän Marc Schnatterer: „Wir freuen uns, dass wir den wfv-Pokal in diesem Jahr schon zum dritten Mal in Folge nach Heidenheim holen konnten. Wir genießen jetzt den Moment, aber dann wollen wir in den nächsten zwei Spielen in der Liga noch sechs Punkte holen. Damit würden wir unsere Chancen auf den dritten Platz wahren.“

Quelle: www.fc-heidenheim.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: