g Stadt Lemgo will Kooperation mit Arminia Bielefeld | 3-liga.com

Stadt Lemgo will Kooperation mit Arminia Bielefeld

Der Aufstieg vom DSC Arminia Bielefeld in die zweite Bundesliga hat eine regelrechte Euphorie bei den Fans des ostwestfälischen Traditionsvereins losgetreten. Jedoch nicht explizit in Bielefeld und Umgebung, sondern auch im Umland, wie im lippischen Lemgo. Die Zuschauerzahlen sollen bei deutlich attraktiveren Gegnern im deutschen Unterhaus noch weiter gesteigert werden. Deshalb möchte Arminia Bielefeld eine Kooperation mit der Stadt Lemgo planen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stadt Lemgo will Kooperation mit Arminia Bielefeld
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Symbolischer Effekt statt finanzieller Anreiz
So möchten die Leineweberstädter die Kontakte in die Region deutlich intensivieren und aus diesem Grund werden zukünftig Zusammenarbeiten mit Kommunen angestrebt. Lemgo könnte durchaus auch eine solche Partnerstadt werden. Der Sportausschuss hat dies zuletzt einstimmig durch einen Beschluss festgelegt in der letzten Sitzung. Kosten für die Stadt werden nach Angaben von Lemgos Sportreferent Philip Pauge nicht anfallen. Es geht vielmehr um den symbolischen Effekt für diese Partnerschaft. Und Pauge nennt Optionen: „Wenn künftig ein Lemgoer Verein ein Jubiläum feiert, könnte passieren, dass Arminia-Spieler für eine Autogrammstunde kommen oder dass das Profi-Team hier ein Freundschaftsspiel bestreitet.“ Das wären die positiven Konsequenzen aus solch einer Partnerschaft.

Torjäger Klos verlängert bis 2016
Eine durchaus sehr erfreuliche Nachricht konnte unterdessen der frischgebackene Zweitligist am gestrigen Freitag vermelden. So steht fest, dass Arminia Bielefeld den Vertrag mit Goalgetter Fabian Klos bis zum 30. Juni 2016 verlängert hat. Der 25-jährige 20-fache Saisontorschütze ist in den letzten Wochen und Monaten von diversen Vereinen heftigst umworben worden und hat sich für den Verein entschieden, bei dem er seit 2011 den größten Schritt in seiner Entwicklung unternehmen konnte. Gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ macht der Ex-Wolfsburger nun deutlich: „Natürlich gab es andere Anfragen und Angebote, aber nach dieser tollen Saison und der Krönung am letzten Wochenende war mein erklärtes Ziel immer, auf jeden Fall bei Arminia zu bleiben.“

Türkei und Slowenien kommen nach Bielefeld
Unterdessen ist auch bekannt geworden, dass am 31. Mai um 19.00 Uhr ein Länderspiel der türkischen Nationalmannschaft im Bielefelder Stadion der SchücoArena stattfinden wird. Gegner wird Slowenien sein. Vom 25. Mai bis zum 1. Juni wird die türkische Nationalmannschaft ein Trainingslager im Hotel Klosterpforte in Marienfeld durchführen. Am 28. Mai wird in Duisburg gegen Lettland ein Testländerspiel der türkischen Nationalmannschaft absolviert. Das Trainingslager in Ostwestfalen wird von Arminias Partner, der Agentur TSP, The Sports Promoter, organisiert.

„Wir freuen uns riesig auf das Länderspiel in der SchücoArena“
Die notwendigen Tickets wird es an den erforderlichen Vorverkaufsstellen geben. Sehr zufrieden über dieses Länderspiel äußert sich Geschäftsführer Marcus Uhlig, der gegenüber der vereinseigenen Homepage deutlich macht: „Wir freuen uns riesig auf das Länderspiel in der SchücoArena und versuchen natürlich ein guter Gastgeber zu sein. Mit unserem langjährigen Partner TSP haben wir ein Gesamtpaket hinsichtlich der Stadionüberlassung und unserer nächsten beiden Trainingslager vereinbart, insofern ist diese Vereinbarung eine Win-Win-Situation.“

Quelle: www.arminia-bielefeld.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: