g SSV Jahn Regensburg trennt sich 1:1-Remis von Eintracht Bamberg | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg trennt sich 1:1-Remis von Eintracht Bamberg

Ende Juli startet die anstehende Spielzeit in der 3. Liga. Schon in diesen Tagen, während der Großteil der Fußballgemeinde auf die Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien, müssen sich in Deutschland die Drittligavereine auf die Saison vorbereiten. Auch der SSV Jahn Regensburg, der nun ein Testspiel gegen den Regionalliga Bayern-Vertreter FC Eintracht Bamberg bestritten hat. Da jedoch nur Offensivmann Muhovic treffen kann, kommt es gegen den unterklassigen Kontrahenten nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg trennt sich 1:1-Remis von Eintracht Bamberg
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Endstand bereits zur Halbzeitpause

40 Minuten sind gespielt gewesen, als Zlatko Muhovic den SSV Jahn in Führung bringen konnte. Der Endstand war bereits mit dem Pausenpfiff hergestellt, denn Nicolas Görtler hat bereits in der 44. Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer für die Oberfranken erzielen können. 150 Zuschauer waren im Anton Treffer-Stadion in Neustadt/Donau anwesend und mussten mit einer 45-minütigen Verspätung auf den Anpfiff warten. Grund dafür ist gewesen, dass die Gäste bei ihrer Anreise auf der Autobahn in einen Stau geraten sind. Zunächst konnten die Domstädter die Spielkontrolle übernehmen. Letztlich wurden jedoch einige konditionelle Probleme bei den Schützlingen von Coach Alexander Schmidt bemerkbar.

Schwere Beine durch Trainingslager in Bad Gögging

Dies dürfte jedoch auch nicht allzu verwunderlich gewesen sein, da das Mittelklasseteam aus der 3. Liga aktuell in Bad Gögging sich aufhält, wo sie sich im Trainingslager befinden. Dort werden aktuell vor allem die konditionellen Einheiten durchgeführt, weshalb eine gewisse Müdigkeit auch verständlich gewesen ist. Trotz dieses erkennbaren Mankos gab es absolut Torchancen für einen möglichen Sieg. Diese sind allerdings durch Patrick Lienhard und Markus Smarzoch teils fahrlässig vergeben worden.

Kann Testspieler Ratei Eigenwerbung betreiben?

Rotation war für den SSV Jahn von einer besonders großen Bedeutung. Deshalb ist ähnlich wie im ersten Vorbereitungsspiel gegen Hersbruckl (7:0) eine komplette Kaderrotation durchgeführt worden. Die Schmidt-Schützlinge agierten in einem 4-4-2-System. Gefehlt haben unterdessen der verletzte Romas Dressler und sein Angriffspartner Noah Michel, der sich aktuell noch mit einer Sommergrippe herumplagen muss. Der 25-jährige Abwehrmann Julian Ratei, der in den letzten Spielzeiten für den Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 verteidigt hat kann derzeit mächtig Eigenwerbung betreiben.

Sandro Kaiser als möglicher Neuzugang

Auch Sandro Kaiser hat eine ähnliche Ambition. Der 24-Jährige kann trotz seiner Jugend bereits auf eine bewegte Karriere zurückblicken, denn der technisch starke Offensivmann kann auf der rechten wie linken Außenbahn eingesetzt werden. In 45 Zweitligaspielen für den TSV 1860 München und Arminia Bielefeld hat er sein großes kreatives Potential zumindest andeuten können. Seit einem halben Jahr spielt Kaiser beim Drittligisten SpVgg Unterhaching. Allerdings ist er so stark vom Verletzungspech heimgesucht worden, dass er keinen einzigen Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit bestritten hat.

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: