SSV Jahn Regensburg schlägt Etzenricht im Testspiel mit 3:2

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel konnte sich Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg mit 3:2 gegen den Landesligisten SV Etzenricht durchsetzen. Damit konnte der Tabellen-Zwölfte der 3. Liga vor den restlichen fünf Saisonspielen etwas Selbstbewusstsein tanken. Acht Punkte Vorsprung sollten ein vernünftiges Polster darstellen, damit der Zweitliga-Absteiger seinen Zuschauern im Jahn-Stadion auch in der kommenden Spielzeit Drittliga-Fußball bieten kann. Zwei Testspieler wurden gegen Etzenricht ebenfalls zum Einsatz gebracht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg schlägt Etzenricht im Testspiel mit 3:2
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Testspieler Trapp und Schlüter können überzeugen

Am gestrigen Dienstagabend konnten für den Jahn Zlatko Muhovic vor sowie Daniel Franziskus und Ruben Popa nach der Pause die Tore markieren. Für SSV-Coach Thomas Stratos ist dieses Resultat eher von sekundärer Natur gewesen. Vor allem sollten seine Spieler die notwendige Spielpraxis zwischen zwei Ligapartien erhalten. Zudem wollte er verschiedene taktische Inhalte ausprobieren und hat sein Team während der Partie sogar vollständig rotieren lassen. Auch zwei mögliche Neuzugänge sind eingesetzt worden. Zum einen der 22-jährige Defensivmann Maurice Trapp, der für gewöhnlich im viertklassigen Regionalliga-Team des Zweitligisten 1. FC Union kickt, sowie der linke Außenverteidiger Lasse Schlüter, der ein Jahr jünger als Trapp ist und im Regionalliga-Team des FC St. Pauli kickt. Beide haben beste Eigenwerbung betreiben können. Ob es tatsächlich zu einer baldigen Verpflichtung kommen wird, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: