g SSV Jahn Regensburg: Was passiert mit Azur Velagic? | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Was passiert mit Azur Velagic?

In der Tabelle ist der SSV Jahn Regensburg nach zuletzt schwachen Vorstellungen bis auf den vorletzten Rang abgerutscht. Die Stimmung in der Oberpfalz ist angespannt, denn neben dem Ausfall von Spielführer Sebastian Nachreiner, der mit einer Verletzung auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, kann auch Defensiv-Spieler Azur Velagic seinem Team nicht weiterhelfen, da er auch weiterhin suspendiert bleibt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Was passiert mit Azur Velagic?
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Es liegt jetzt am Spieler selbst“

So kann der Jahn-Sportchef Christian Keller gegenüber der „Mittelbayerischen Zeitung“ dazu klar den Spieler in die Verantwortung nehmen, wenn er sagt: „Es liegt jetzt am Spieler selbst.“ Auch wenn der Jahn jeden Spieler als Verstärkung benötigen würde, wird die verhängte Suspendierung nicht weiter aufgehoben. Aktuell besitzt die Entscheidung von Keller noch seine Gültigkeit. Es gibt für den talentierten Profi jedoch auch die Möglichkeit, dass er bereits zeitnah seine Rückkehr in den Kader feiern kann: „Wenn er seinen Pflichten als Fußball-Profi nachkommt.“

Velagic überzeugt in SSV-U23-Mannschaft

Die U23-Mannschaft des SSV Jahn ist seit zwei Wochen die sportliche Heimat von Velagic, der in der Bayernliga zuletzt ein komplettes Spiel absolvierte und dabei überzeugen konnte. Vom Fußballerischen her gesehen, bietet der 22-Jährige wahrlich viele wichtige Komponenten. So besticht er neben einer ausgeprägten Zweikampf- und Kopfballstärke zudem mit einem sauberen Passspiel und einem cleveren Spielaufbau. Deshalb ist es auch nicht allzu verwunderlich, wenn Keller zu der Annahme kommt: „Sportlich würde Azur uns guttun, das ist klar.“

Reha-Termine nicht wahrgenommen

Immer mehr kommt die Wahrheit ans Tageslicht, warum der Jungspieler zuletzt keine Rolle mehr gespielt hat und von Trainer Keller aus dem Team genommen worden ist. So hat er, während seiner längeren Verletzungspause, rund 14 Tage dauernde, notwendige Reha-Termine nicht eingehalten. Eine Angelegenheit, die beim akribisch arbeitenden Keller alles andere als gut angekommen ist. Wenn er in den kommenden Einheiten im Reserveteam mächtig Eigenwerbung betreiben wird, ist eine Rückkehr absolut möglich. Das Spiel am Samstag beim VfL Osnabrück liegt sogar im Bereich des Möglichen.

Velagic möchte nicht zurückblicken

Der Spieler Velagic möchte sich zu den geäußerten Vorwürfen explizit nicht äußern. Sicherlich realisiert er auch, dass es überhaupt keinen Sinn macht, wenn man allzu sehr über die Vergangenheit spricht. Für ihn ist im Gespräch mit der „Mittelbayerischen Zeitung“ ausschließlich klar: „Ich blicke jetzt nur nach vorn.“ Sportlich würde eine zeitige Rückkehr absolut sinnvoll sein, da Spielführer Sebastian Nachreiner ausfallen wird. Zeitpunkt der Rückkehr ist aktuell noch unklar. So konnte der Jura-Student seine Bänderverletzung im Sprunggelenk bereits wieder auskurieren, während nun jedoch eine Sehne bei ihm stark entzündet ist. Sportchef Keller befürchtet: „Das kann noch drei Wochen dauern oder auch sogar bis zur Winterpause.“

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: