g SSV Jahn Regensburg: Was passiert bei einem Abstieg in die Regionalliga? | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Was passiert bei einem Abstieg in die Regionalliga?

Die Zeiten sind beim SSV Jahn Regensburg aktuell alles andere als erfolgsversprechend. Nach der bitteren 0:1-Auswärtsniederlage beim SC Fortuna Köln stehen die Oberpfälzer mit gerade einmal zwölf Zählern bereits etwas abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in der 3. Liga. Satte sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz müssen die Domstädter in der Rückrunde aufholen. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Was bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass die Regensburger erst zuletzt vier neue Kicker verpflichteten. Trotz dieser Investitionen wird der Abstand auf das rettende Ufer immer größer. Bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga Bayern würde der Verein fast schon vor einem Scherbenhaufen stehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Was passiert bei einem Abstieg in die Regionalliga?
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jahn Regensburg will nicht über Abstieg sprechen

So hat der Verein zuletzt gegenüber der „Mittelbayerischen Zeitung“ deutlich zum Ausdruck bringen können, dass kein einziger Kicker aus dem aktuellen Team einen Kontrakt besitzt, der auch in der Viertklassigkeit eine Gültigkeit besitzt. Damit würde der Verein zweifelsfrei vor einem Neuanfang stehen. Eine sehr ungünstige Situation, vor allem unter der Prämisse, dass bald ein neues Stadion gebaut werden soll. Die Vereinsführung des SSV Jahn hat sich ganz klar und deutlich von einer öffentlichen Diskussion über den möglichen Abstieg distanziert. Vielmehr geht es dem Team zukünftig darum, dass die Leistungsbereitschaft zunehmen soll, um die Wahrscheinlichkeit auf mehr Punkte noch weiter zu erhöhen. Dies passiert leider nicht, weshalb die enttäuschende Entwicklung so weit vorangeschritten ist, dass nur noch ein mittelprächtiges Wunder den ehemaligen Zweitligisten vor dem Absturz ins Bodenlose helfen könnte. Weitsichtig agiert immerhin Jahn-Sportchef Christian Keller, der zum Ausdruck bringt, dass der Verein „wie auch in den vergangenen Jahren“ seine Hausaufgaben erledigen werde. Zudem sollen bei den Lizenzanträgen sämtliche Möglichkeiten berücksichtigt werden. Damit werden auch die vielleicht ab Sommer notwendigen Unterlagen für die Regionalliga etwas konkreter überprüft werden.

Viele Fragezeichen rund um den SSV Jahn

Diese negative Entwicklung ist überhaupt nicht abzusehen gewesen. Vielmehr hat man sich mittelfristig und perspektivisch darauf konzentrieren wollen, dass die Rückkehr in die Zweitklassigkeit gelingen kann. Zumal das neue Stadion im neuen Jahr bezugsfertig sein wird. Dies ist auch der Grund dafür, dass der Verein bei der Lizenzerteilung keine Probleme zu fürchten braucht. Unklar erscheint ebenso, wie sich die Personalsituation zukünftig darstellen wird. Auch der Vertrag von Christian Keller besitzt keine Gültigkeit für die 3. Liga, weshalb möglicherweise auch hier eine Umbesetzung anstehen könnte. Viele Fragezeichen existieren aktuell rund um den SSV Jahn Regensburg.

Barbuscak kommt als neuer Torwarttrainer

Im Bereich der Trainerpositionen beim SSV Jahn Regensburg gibt es eine stetige Veränderung. So wird der Slowake Kristian Barbuscak zukünftig die Torhüter trainieren. Erfahrungen bringt der 37-Jährige aus seiner Zeit als Torwarttrainer bei der Nationalmannschaft von Kasachstan mit. Schon im Südstadion saß er in der vergangenen Woche auf der Bank und hat die knappe Auswärtsniederlage des Jahn bei Fortuna Köln miterleben müssen. Er wird damit Oliver Karl beerben, der den Job nur nebenberuflich ausgeübt hat. In der Winterpause wird die Fahndung nach einem neuen Stürmer noch weiter intensiviert.

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: