g SSV Jahn Regensburg: Vorstandssitzung entscheidet über Trainerzukunft | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Vorstandssitzung entscheidet über Trainerzukunft

Am heutigen Dienstag wird sich für SSV Jahn Regensburg-Trainer Alexander Schmidt entscheiden, wie es weitergehen wird. Es wird ein Treffen zwischen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat beim Tabellenletzten aus der Oberpfalz geben. Acht Punkte nach 13 Partien sind für die Ansprüche des ehemaligen Zweitligisten natürlich deutlich zu wenig. Deshalb steht Schmidt nun zur Diskussion. Nicht unwahrscheinlich, dass er noch am heutigen Dienstag entlassen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Vorstandssitzung entscheidet über Trainerzukunft
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kann die Länderspielpause effektiv genutzt werden?

Der Auftakt in die 14-tägige Länderspielpause ist für den SSV Jahn Regensburg alles andere als gut gewesen, denn mit 0:2 musste man das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück verloren geben. So langsam stellt sich auch die Qualitätsfrage, denn solch schwache Vorstellungen sind nicht nur allein mit dem Leistungsausfall und dem Verletzungspech einiger Spieler zu begründen. Heute ab 20.00 Uhr wird der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Vorstand des Regensburger Fußball-Drittligisten tagen, um eine Entscheidung zu fällen. Die sportlich schwierige Situation soll intensiv diskutiert werden. Morgen ab 11 Uhr soll in einer Pressekonferenz die Ergebnisse der Aufsichtsratssitzung bekannt gegeben werden.

Gibt es noch Neuzugänge?

Neun Saisonniederlagen in 13 Partien sind eine schlechte Bilanz. Nun hofft man, dass mit aktuell vereinslosen Spielern ein Teil der Problematik gelöst werden kann. Für Keller ist im Gespräch mit der „Mittelbayerischen Zeitung“ allzu schnell ersichtlich: „Wir müssen uns vor allem in der Defensive verstärken.“ Die beiden Verteidiger Markus Palionis (27, zuletzt SC Paderborn) und Jeff Gyasi (25, zuletzt SV Elverbserg) müssen zunächst einmal den Medizincheck erfolgreich bestehen. Sportchef Keller macht dazu noch deutlich, dass man vielleicht noch einen Angreifer verpflichten möchte. Es werden alle Möglichkeiten ausgereizt, um schnell nach notwendigen Lösungen Ausschau zu halten.

Kann Schmidt noch gegen Aspach als Trainer fungieren

Dazu werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, denn acht Probespieler sollen in den nächsten Tagen mächtig Eigenwerbung betreiben und am heutigen Dienstagabend um 19.00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Bad Abbach bestreiten. Keller macht schnell deutlich: „Wenn wir den Eindruck haben, dass uns ein Spieler helfen kann, dann holen wir ihn.“ Die Länderspielpause soll dazu genutzt werden, um an den Defiziten intensiv zu arbeiten. Am 18. Oktober zählt es wieder, wenn es zur überaus wichtigen Heimpartie gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SG Sonnenhof-Großaspach kommen wird. Ob dieses Spiel gegen den Aufsteiger auch Alexander Schmidt noch als Jahn-Coach bestreiten wird, ist noch völlig unklar. Es spricht aktuell nicht wirklich viel dafür, denn seit Anfang Juli hat der 45-jährige, ehemalige Trainer des TSV1860 München genügend Zeit gehabt, um seine Mannschaft zielgerichtet zu formen und weiterzuentwickeln.

Erinnerung an schlechten Saison-Start 2008/09

Dem ehemaligen Zweitliga-Trainer muss jedoch sicherlich auch als Entschuldigung zugute gehalten werden, dass wichtige Leistungsträger ihr Potential aus verschiedensten Gründen nicht abgerufen haben, wie etwa Keeper Stephan Loboué (nicht in Form), Verteidiger Sebastian Nachreiner (seit dem 5. August verletzt) oder auch Romas Dressler (nicht fit). Eine mannschaftliche Geschlossenheit ist beim SSV aktuell überhaupt nicht erkennbar. Die wenigen Anhänger, die den Jahn-Sportpark bevölkern, zeigen sich eher pessimistisch veranlagt, wenn sie über das mögliche Ziel Klassenerhalt sprechen. In der Premierensaison der 3. Liga etwa, der Spielzeit 2008/09, gestaltete sich die Situation für den SSV Jahn Regensburg ähnlich düster, als der Jahn am 16. Spieltag mit zwölf Punkten und einer Tordifferenz von minus-15 auf dem drittletzten, den 18. Platz gestanden hat. Der damalige Coach Thomas Kristl musste daraufhin vorzeitig den Verein verlassen und wurde durch Markus Weinzierl ersetzt, der mit 45 Zählern den 15. Tabellenplatz sichern konnte und 2012 sogar in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen ist.

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: