g SSV Jahn Regensburg: Ronny Philp vor Wechsel zum FC Augsburg? | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Ronny Philp vor Wechsel zum FC Augsburg?

Im vergangenen Sommer wechselte Ronny Philp von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth zum SSV Jahn Regensburg, um in der dritten Liga den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Bereits jetzt lässt sich sagen, dass dieser Plan voll und ganz aufgegangen ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Ronny Philp vor Wechsel zum FC Augsburg?
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Denn von Saisonbeginn an ist Philp nicht nur aus der Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl nicht mehr wegzudenken, sondern hat sich zugleich zu einem der besten Rechtsverteidiger der Liga gemausert.
Und weil zahlreiche Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga gerade auf den Außenverteidigerpositionen Probleme plagen, verwundert es nicht, dass der 23-Jährige gleich mehrere Anfragen erhalten hat. Trotz eines bis 2013 datierten Vertrages kann und wird Philp Regensburg nach nur einem Jahr schon wieder verlassen und von einer Klausel, die ihm für eine festgeschriebene Ablöse einen Wechsel zu einem höherklassigen Verein ermöglicht, Gebrauch machen.

Wohin es Philp zieht, steht offiziell zwar noch nicht fest, doch es verdichten sich die Anzeichen dafür, dass der FC Augsburg das Rennen um den offensivstarken rechten Verteidiger gewonnen hat.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: