g SSV Jahn Regensburg: Oliver Hein taugt als Vorbild im Abstiegskampf | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Oliver Hein taugt als Vorbild im Abstiegskampf

Mit seinen 24 Jahren ist Oliver Hein aktuell der dienstälteste Kicker im Team des SSV Jahn Regensburg. Die Situation gestaltet sich aktuell eher im suboptimalen Bereich, denn elf Zählern steht sein Team auf dem letzten Tabellenplatz. Trotz seiner Jugend muss das Jahn-Urgestein bereits Verantwortung übernehmen und trägt deshalb auch die Kapitänsbinde. Diese füllt er wahrlich mit Leben aus, denn er kämpft leidenschaftlich für den Klassenerhalt der Oberpfälzer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Oliver Hein taugt als Vorbild im Abstiegskampf
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hein ersetzt verhinderten Kapitän Nachreiner

Im schnelllebigen Profigeschäft ist Vereinstreue ein eher seltenes Phänomen. Häufig kommen und gehen die Spieler, um vielleicht einen besser dotierten Vertrag zu erhalten. Die Identifikation kommt da leider häufig zu kurz. Oliver Hein stellt aber die eher seltene Ausnahme dar, denn der Mittelfeldspieler kämpft schon seit mehreren Jahren für den Jahn. Aktuell fehlt der etatmäßige Kapitän Sebastian Nachreiner wegen einer hartnäckigen Verletzung aus. Der Mit-zwanziger Hein geht nun schon in seine siebte Spielzeit beim SSV Jahn Regensburg und hat eine aufregende Zeit bei den Domstädtern erleben können. Neben dem Zweitliga-Aufstieg 2012 und dem direkten Abstieg 2013 hat die Identifikationsfigur zuletzt auch neun Pleiten in 14 Partien in der 3. Liga kassiert.

Von den Routiniers angelernt

Oliver Hein ist ein leidenschaftlicher Kämpfer und hat sich mit einem beachtlichen Charakter den Weg in die erste Jahn-Mannschaft erkämpfen können. Sein erstes Spiel für die Seniorenmannschaft hat er am 30. April 2010 als Joker bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund II erlebt. Kein optimales Resultat zum Einstand, was aber seinen Ehrgeiz noch umso angetrieben hat. Nun erinnert er sich im Gespräch mit der „Mittelbayerischen Zeitung“: „Anders als im Moment habe ich damals ein erfahrenes Team vorgefunden und konnte von den Routiniers viel lernen.“

Neues Stadion als Motivationsspritze

Der eingeschriebene Mathematik-Student will aus seinen Fehlern lernen und stets das Maximum anstreben. Dies ist sein klares Credo. Er hat sich schon längst den Ruf als Publikumsliebling mit seiner kompromisslosen Spielweise erarbeiten können. Ein ganz wichtiger Faktor, wenn der Weg des SSV Jahn wieder in erfolgreiche Gewässer führen soll. So einen Spielertypen wie ihn, benötigt jedes Team. Aktuell muss Oliver Hein als Führungsspieler vorangehen. Auch er erhofft sich, dass endlich einmal eine gewisse Konstanz vorherrscht. Er möchte auch im Hinblick auf das neue Stadion eine Spielzeit erleben, die ohne Abstiegsangst vonstatten geht. Das neue Stadion bietet eine gehörige Portion Motivation. Er selbst kann seinen Teil dazu beitragen. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass er dies auch tun wird.

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: