g SSV Jahn Regensburg: Nachwuchsquartett wechselt zum TSV Bogen | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Nachwuchsquartett wechselt zum TSV Bogen

Beim SSV Jahn Regensburg ist allein schon wegen der nahezu chronischen Finanznot das Zurückgreifen auf talentierte Eigengewächse ein ganz wichtiges Mittel. Die eigenen Jugendspieler sind hervorragend ausgebildet und erhöhen zudem die Identifikation, wenn sie vor eigenem Publikum auflaufen dürfen. Nun wird ein Quartett den Jahn in Richtung TSV Bogen verlassen. Die vier Spieler kommen aus der eigenen U19- und U23-Auswahl und kommen auf Vermittlung von Coach Andreas Wagner zum TSV.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Nachwuchsquartett wechselt zum TSV Bogen
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vielversprechende Neuzugänge aus Regensburger-Nachwuchs

Der ehemalige Regensburger-Trainer weiß selbst nur allzu genau, dass die vier Neuzugänge aus der Jugendabteilung des Drittligisten hervorragend ausgebildet sind. So spielen die Kicker Daniel Nutz, Johannes Kunz, Nico Tremml und Florian Fischer allesamt im Jugendbereich Bayernauswahl. Wagner macht aber auch gegenüber der „Charmer Zeitung“ allzu schnell deutlich, dass es kein schlechtes Vorgehen von seiner Seite aus gegeben hat: „Diese Neuzugänge haben aber nichts mit "Abwerben" vom alten Verein zu tun, was schlechter Stil wäre. Vielmehr planen wir mit dem Jahn eine Zusammenarbeit, worüber zu gegebenem Zeitpunkt noch zu berichten sein wird.“

Vielseitig einsetzbarer Nutz

Sehr gute Anlagen hat der gebürtige Abensburger Daniel Nutz. Neben seiner Variabilität, dass er auf verschiedenen Mittelfeldpositionen einsetzbar ist, hat er eine formidable Technik garniert mit einer Dynamik, die im schnellen Umkehrspiel in Bogen eine neues Erfolgsrezept darstellen könnte. In der U23 hat er sich beim Verein aus der Domstadt zuletzt nicht so richtig durchsetzen können. Wagner hält jedoch große Stücke auf ihn und sagt über den veranlagten Neuzugang: „Nutzi hatte vergangene Saison aus verschiedensten Gründen etwas Probleme in der U23, aber er wird uns definitiv weiterhelfen. Er spielt am liebsten auf der 8er-Position, kann aber auch auf der rechten Mittelfeldseite für wichtige Impulse sorgen."

„Kunz spielt nicht wie ein 19-Jähriger, sondern wie ein 25-jähriger“


Auch Johannes Kunz kommt aus Regensburg und kann die Position im zentralen Mittelfeld bekleiden. Er hat sogar das Potential, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Eine sehr formidable fußballerische Ausbildung hat er in der Nachwuchsmannschaft des TSV 1860 München genießen können. Auch beim SSV Jahn wurde er hervorragend ausgebildet. Seine hohe Auffassungsgabe in engen Spielsituationen könnte sich als ein echter Trumpf im zukünftigen Spiel des TSV Bogen erweisen: Wagner lobt ihn exorbitant, wenn er sagt: „Jo spielt nicht wie ein 19- jähriger, sondern wie ein 25-jähriger. Wie er bereits in diesem Alter Pass- und Laufwege des Gegners antizipieren und zustellen kann ist faszinierend."

Tremml als feiner Techniker

Der dritte im Bunde ist Nico Tremml. 18 Jahre ist der feine Techniker als und kann ebenfalls auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Neben seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld, wo er mit seiner hohen Spielintelligenz hervorragend einzusetzen ist, kann er wegen seiner guten Flanken auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Der Teenager stammt aus der Nähe von Ruhmannsfelden und kann die spielerische Komponente ins Bogener-Spiel bringen, was auch Wagner ein wenig humoristisch im Gespräch mit der „Charmer Zeitung“ erkannt hat: „ Bei den Dingen, die Nico mit dem Ball macht, brechen sich viele andere die Füße.“ Er mahnt jedoch auch: Der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist bei Nico aktuell noch sehr schmal. Wenn er noch mehr Konstanz in sein Spiel bekommt, werden wir, vielleicht nach einer kurzen Anlaufphase, viel Spaß an ihm haben."

Fischer benötigt noch etwas Zeit

Dazu gesellt sich noch ein vielversprechender Nachwuchsstürmer mit Florian Fischer, der über einen ausgeprägten Torriecher verfügt und einen Kreuzbandriss im letzten Jahr erlitten hat, steht derzeit im Aufbautraining und muss deshalb noch einige körperliche Rückstände aufholen. Der 19-Jährige kann im aus trainierten Zustand eine sehr gute Option in der Offensive darstellen, da er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wagner beschreibt die Qualitäten des Teenagers wie folgt: „Flo war der beste Stürmer, den ich beim Jahn in der Jugend trainiert habe. Er wurde regelmäßig Torschützenkönig, hat brutales Tempo und sein linker Fuß ist eine Augenweide. Zudem habe ich selten einen Spieler in diesem Alter gesehen, der vor dem Tor so eiskalt ist.“ Fischer benötigt noch seine Zeit, um für Spieleinsätze eingesetzt werden zu können. Der künftige Bogen-Coach hat erkannt, dass Fischer im Laufe der Saison eine echte Verstärkung werden kann: „Aber eine Saison geht nicht nur im Juli, sondern dauert ein ganzes Jahr.“

Quelle: idowa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: