g SSV Jahn Regensburg: Individuelle Fehler führen zu Pleiten | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Individuelle Fehler führen zu Pleiten

Vor der Saison war die Hoffnung beim SSV Jahn Regensburg groß, dass das neue Stadion durchaus als Motivationsspritze dienen kann. Nach 15 absolvierten Partien in der 3. Liga muss nun jedoch ehrlich konstatiert werden, dass dieser Fall nicht eingetreten ist. Mit elf Punkten stehen die Oberpfälzer auf dem vorletzten Tabellenplatz und produzieren merkwürdige Gegentreffer. Zuletzt gab es ein massiven Fehler von Jahn-Abwehrspieler Fabian Trettenbach, der zum entscheidenden Gegentreffer bei der 0:1-Niederlage gegen den Aufsteiger FSV Mainz 05 II geführt hat. Bessere Nachrichten gibt es immerhin zur Finanzsituation beim Jahn.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Individuelle Fehler führen zu Pleiten
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trost bei Mitspielern

Der 22-jährige Trettenbach wird die Szene in der 89. Spielminute, die zum entscheidenden Gegentreffer führte, sicherlich so schnell nicht vergessen können. Im Duell gegen den Abstiegskonkurrenten aus Mainz kann das Talent die Kugel nicht richtig treffen. Der aufgerückte FSV-Abwehrspieler Damian Roßbach kann diesen Fehler eiskalt ausnutzen und mutiert damit zum Matchwinner. Beileibe war diese unglückliche Niederlage nicht das erste Pech, welches dem ehemaligen Zweitligisten im Zusammenhang mit der diesjährigen Drittliga-Spielzeit widerfahren ist. Fabian Trettenbach kann immerhin darauf bauen, dass die Mannschaft ihm keine allzu großen Vorwürfe machen wird. Defensiv-Kollege Markus Palionis etwa hat schnell deutlich gemacht: „So etwas kann passieren.“ Wieder einmal war es ein individueller Aussetzer gewesen, der zum unnötigen Gegentreffer geführt hat.

Schlusslicht in der Auswärtstabelle

Auswärts fühlt sich der Jahn nicht wirklich wohl, was die siebte Niederlage in der achten Saisonpartie allzu deutlich zum Ausdruck bringen konnte. Der letzte Rang in der Auswärtstabelle mit nur drei Zählern ist auch nahezu folgerichtig. Am 27. August gab es einen 2:1-Auswärtserfolg gegen den VfB Stuttgart II. Auch dieser dreifache Punktgewinn im fremden Stadion ist keiner überzeugenden Vorstellung entsprungen. Auch insgesamt stellt sich die Situation nicht gerade positiv für die Domstädter da, denn zehn Niederlagen in 15 Partien führen zu elf Punkten und einen direkten Abstiegsplatz. Allerdings ist der Abstand mit zwei Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz auch durchaus überschaubar.

Quelle: mittelbayerische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: