g SSV Jahn Regensburg: Ex-1860 München-Coach Schmidt offenbar ein Trainerkandidat | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Ex-1860 München-Coach Schmidt offenbar ein Trainerkandidat

Der Kontrakt mit Thomas Stratos beim SSV Jahn Regensburg ist bekanntlich nach dem Saisonende nicht mehr verlängert worden. Nun geht es darum, dass möglichst schnell ein Nachfolger ausfindig gemacht werden kann. Einer der Kandidaten ist Alexander Schmidt, der zuletzt beim TSV 1860 München einen Zweitligisten trainiert hat. Seit September 2013 ist der 45-Jährige nun jedoch ohne Job und sprüht vor Tatendrang.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Ex-1860 München-Coach Schmidt offenbar ein Trainerkandidat
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Interessante Weiterbildung in der trainerlosen Zeit

Schmidt hat sich vielfach weiterbilden können und hat zahlreiche Spieler auch im Juniorenbereich besuchen können, wie er nun „Fußball Vorort“ verraten hat: „Ich war viel unterwegs, unter anderem bei der U19 WM in Dubai und der U17 EM auf Malta.“ Zudem hat er auch einige Vereine versucht etwas näher kennenzulernen, indem er dort eine Hospitation absolviert hat, wie er verraten hat: „Ich war beim KSC, bei Greuther Fürth, in Salzburg und Leipzig und habe mir angeschaut, wie die das machen.“

Schmidt steht auf der Kandidatenliste

Er macht jedoch auch kein Geheimnis daraus, dass er liebend gerne wieder möglichst schnell einen Posten als Cheftrainer übernehmen möchte, nachdem seine Zeit beim TSV 1860 mit einer Entlassung geendet hat und er dort auch nie über die volle Akzeptanz verfügt hat. Schmidt macht dies klar, dass er auf einen neuen Job voll motiviert ist: „Klar, natürlich. Das ist mein Beruf. Das muss das Ziel sein.“ Mit dem bayerischen Traditionsverein SSV Jahn Regensburg gibt es nun einen Verein, der für den Ex-Trainer Thomas Stratos nun einen Nachfolger sucht. Schmidt will nicht zu viel preisgeben, wenn er sagt: „Es gab nur lose Gespräche, nichts konkretes.“ Zudem weiß er zu berichten: „Es gibt einige Kandidaten.\" Immerhin kann sich Schmidt realistische Chancen ausrechnen, dass er ein Kandidat auf der Liste der neuen Trainer sein wird.

Trifft Schmidt alte Bekannte wieder?

Wenn die zukünftigen Gespräche tatsächlich noch etwas konkreter werden sollten, müsste es zu einer zeitigen Einigung mit den „Löwen“ kommen. Beim Münchener-Traditionsverein besitzt er nämlich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Schmidt glaubt daran, dass es schnell zu einer Einigung kommen wird: „Da spielen verschiedene Sachen eine Rolle. Ich habe aber nach wie vor einen guten Kontakt zu Sechzig. Wir sind ja nicht im Streit.“ Es könnte für Schmidt auch tatsächlich zum Treffen mit einigen alten Bekannten kommen, denn zum SSV Jahn Regensburg werden zum U23-Team des TSV 1860 München noch Christoph Rech und Andreas Geipl dazustoßen. Beide Kicker hat er als Jugend- und Amateurtrainer an der Grünwalder Straße kennenlernen können. Nun lautet die Frage, ob es eine Wiedersehensfreude beim Domstadtklub aus Regensburg kommen wird.

Quelle: fussball-vorort.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: