g SSV Jahn Regensburg: Alexander Schmidt wird Trainer | 3-liga.com

SSV Jahn Regensburg: Alexander Schmidt wird Trainer

Der 45-Jährige erhält bei den Bayern einen Zweijahresvertrag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn Regensburg: Alexander Schmidt wird Trainer
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Schmidt ist neuer Trainer des Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Der 45-jährige Fußballlehrer tritt bei den Bayern die Nachfolge von Thomas Stratos an, dessen Vertrag nicht verlängert worden war. Schmidt hatte bis Sommer 2013 beim Zweitligisten 1860 München an der Seitenlinie gestanden. Der gebürtige Augsburger erhält in Regensburg einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, hatte in den vergangenen Wochen mit mehreren Kandidaten intensive Gespräche geführt. „Alexander Schmidt bringt mit seiner Vita, seiner Persönlichkeit sowie Fach- und Methodenkompetenz alles mit, was der SSV Jahn benötigt. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm nicht nur die sportlichen Ziele in der 3. Liga erreichen, sondern auch die Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich vorantreiben werden“, so Keller.

„Ich bin Fußballer mit Leib und Seele und freue mich deshalb auf die Aufgabe. Der Jahn ist ein Traditionsverein mit einem guten Namen und einem hervorragenden Umfeld. Das macht einen besonderen Reiz für mich aus“, sagt Schmidt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: