g SSV Jahn: Oliver Karl wird Torwarttrainer | 3-liga.com

SSV Jahn: Oliver Karl wird Torwarttrainer

Trainerteam um Thomas Stratos damit komplett.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn: Oliver Karl wird Torwarttrainer
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Oliver Karl (39) wird neuer Torwarttrainer beim SSV Jahn Regensburg. Ermöglicht wird dies durch Karls Arbeitgeber, der dem SSV Jahn entgegengekommen ist. „Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Karl unser Trainerteam komplettieren konnten. Er hat bereits in den ersten Einheiten gezeigt, dass er einen guten Draht zu unseren beiden Torhütern hat und sie weiterbringen kann. Das wird gut passen“, so der Sportliche Leiter Christian Keller. „Mein Dank geht an Helmut Bachschmid, Geschäftsführer und Inhaber von Sport 2000 Kelheim. Er hat es gemeinsam mit seinem Mitarbeiterteam möglich gemacht, dass Oliver Karl neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei uns als Torwarttrainer arbeiten kann.“

Oliver Karl ist beim SSV Jahn Regensburg kein Unbekannter. Bereits als A-Jugendlicher schaffte er beim SSV Jahn den Sprung zu den Profis, wo er unter Aki Schmidt und Karsten Wettberg trainierte. Außerdem war er in der vergangenen Saison als Torwarttrainer der U 19 und U 23 des SSV Jahn aktiv. Als Spieler war er nach seiner Station beim SSV Jahn vier Jahre beim Freien TuS Regensburg und zehn Jahre beim VfB Bach aktiv, wo er anschließend erste Erfahrungen als Torwarttrainer sammelte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: