g SSV Jahn: Christian Brand neuer Trainer | 3-liga.com

SSV Jahn: Christian Brand neuer Trainer

Nachfolger für Alexander Schmidt bei Jahn Regensburg gefunden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn: Christian Brand neuer Trainer
Foto: SSV Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schlusslicht SSV Jahn Regensburg hat einen Nachfolger für den beurlaubten Cheftrainer Alexander Schmidt gefunden. Ex-Profi Christian Brand wurde am Dienstagmorgen als neuer Trainer präsentiert. Der 42-jährige Fußballlehrer arbeitete zuvor sieben Jahre beim FC Luzern in der Schweiz. Zuletzt war er für die U 21 verantwortlich.

„Ich freue mich extrem und bedanke mich bei allen Verantwortlichen dafür, dass sie mir in dieser schwierigen Situation das Vertrauen schenken“, so Brand. „Für mich persönlich ist es der nächste Schritt. Es wird sehr arbeitsreich und intensiv. Es wartet brutal viel Arbeit auf uns, aber ich freue mich auf den Job und die Herausforderung.“

Während seiner aktiven Laufbahn absolvierte Brand 108 Bundesligapartien für den SV Werder Bremen, den VfL Wolfsburg und den Regensburger Ligakonkurrenten Hansa Rostock. Auch für den aktuellen Drittligisten VfL Osnabrück war er aktiv.

Den SSV soll Brand zum Klassenverbleib führen. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Falle des Liga-Erhalts um ein weiteres Jahr verlängert. „Christian Brand ist intelligent, dynamisch und unkonventionell. Wir denken, dass er es schafft, Zugang zu unserer jungen Mannschaft zu finden und sie in die Spur zu bringen“ so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim Jahn.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: