g SpVgg Unterhaching will aus Darmstadt-Niederlage lernen | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching will aus Darmstadt-Niederlage lernen

Diese 1:3-Auswärtsniederlage beim Aufstiegskandidaten SV Darmstadt 98 ist sicherlich besonders schmerzhaft gewesen. Bis auf zwei Punkte hätte man an den südhessischen Kontrahenten mit einem Auswärtsdreier heranrücken können. Nun sind jedoch stattliche acht Punkte Differenz zu verschmerzen. Der erste Abstiegsplatz ist mit sechs Punkten Differenz sogar näher als die Aufstiegszone. Bescheidenheit ist Trumpf bei den Schützlingen von Trainer Manuel Baum.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching will aus Darmstadt-Niederlage lernen
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Keine große Umstellung wegen Schromms neuer Funktion

Es hat sich bei den Hachingern seit der Winterpause einiges geändert, denn ab sofort sitzt Baum alleinverantwortlich auf der Trainerbank. Sein ehemaliger Mitstreiter Claus Schromm ist auf die Position des Sportdirektors gewechselt. Diese Umstellung ist wahrlich nicht ganz so einfach. Baum sieht darin keine allzu große Problematik, wie er im Gespräch mit dem „Südost-Kurier“ klar zum Ausdruck gebracht hat: „Nein. Er unterstützt mich ja auch weiterhin und ist bei jedem Spiel dabei. Er sitzt jetzt eben nicht mehr direkt neben mir auf der Bank.“


Darmstadts-Spiel geprägt von hohen Bällen

Im jüngsten Auswärtsspiel bei den „Lilien“ haben den Bayern viele Elemente spürbar gefehlt, um ein erfolgreiches Spiel abzuliefern. Ein ganz entscheidendes Kriterium hat Baum für das erfolgreiche Darmstädter-Spiel bereits erkennen können: „Zunächst einmal waren die Platzverhältnisse dort brutal schlecht. Da das Spiel der Darmstädter aufgrund ihrer überragenden Physis auf hohe und lange Bälle ausgelegt ist, konnten sie sich besser anpassen.“

„Rostock wird ein ganz anderes Spiel“

Aus Fehlern sollte man tunlichst lernen. Nun steht am kommenden Spieltag das hochinteressante Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock auf dem Programm. Der Fußball-Lehrer erwartet eine deutlich angenehmere Aufgabe auf sein Team zukommen: „Das wird ein ganz anderes Spiel. Bei uns sind die Platzverhältnisse besser. Der Gegner hat zwar auch viel Erfahrung, sein Spiel ist aber nicht so auf lange Bälle ausgelegt. Sie haben auch nicht den Spieler wie Darmstadts Dominik Stroh-Engel, der den Ball super behaupten und ablegen kann.“

Baum glaubt nicht an Heller und Kaiser-Einsatz gegen Rostock

Mit den beiden Neuzugängen Florian Heller und Sandro Kaiser ist noch einmal gezielt die Qualität im Kader der Spielvereinigung erhöht worden. Ein Debüt wird es für das Duo jedoch nach Ansicht von Baum keineswegs geben: „Davon gehe ich nicht aus. Wir werden in dieser Woche erst einmal den athletischen Zustand testen. Beide waren zuletzt lange verletzt. Es kann sein, dass wir den einen oder anderen schon auf die Bank setzen. Ich würde aber eher erst in drei, vier Wochen mit ihnen rechnen.“

Quelle: wochenblatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: