g SpVgg Unterhaching mit Pech bei Premieren-Niederlage bei Fortuna Köln | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching mit Pech bei Premieren-Niederlage bei Fortuna Köln

Die Spielvereinigung Unterhaching steckt aktuell in einer kleinen Krise, da nach der 0:2-Auswärtsniederlage beim SC Fortuna Köln klar ist, dass in den letzten drei Partien kein Sieg und sogar kein Treffer erzielt werden konnte. Elf Punkte hat der ehemalige Bundesligist aus dem Süden von München mittlerweile auf der Habenseite nach acht Partien. Vereinsboss Manfred Schwabl setzt auch weiterhin den Klassenerhalt als oberste Priorität an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching mit Pech bei Premieren-Niederlage bei Fortuna  Köln
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Möglichst schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln“

So weiß er etwa gegenüber dem „Münchener Merkur“ zu berichten: „Für uns gilt es möglichst schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.“ Für den Gegner Fortuna Köln ist dieser erste Heimsieg in der dritten Liga seit mehr als einem Jahrzehnt enorm wichtig gewesen. Mit nunmehr sieben Punkten hat man nur noch einen Punkt Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Haching hat seine erste Auswärtsfahrt ohne einen einzigen Punktgewinn in dieser Saison antreten müssen. Spielerisch fehlte der Spielvereinigung zuweilen die notwendige Leichtigkeit. Einzig kämpferisch konnten die Schützlinge von Christian Ziege überzeugen. Ziege analysierte die Partie wie folgt: „Wir sind gut ins Spiel reingekommen, aber nach dem Gegentor der Fortuna – es war total doof und kam aus dem Nichts – hatten wir einen Bruch.“

Pech im Abschluss bei Haching

Zum zweiten Abschnitt hat Christian Ziege ganz bewusst versucht mit einigen taktischen Veränderungen Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Für den Coach war allzu schnell jedoch klar: „Leider haben wir dann einige hochkarätige Chancen vergeben.“ Ein Bündnis mit der Glücksgöttin Fortuna sind sie dabei ganz gewiss auch nicht eingegangen, denn Sascha Herröder köpfte an die Torlatte, während der diesmal als Joker agierende U20-Nationalspieler Pascal Köpke das verwaiste Gehäuse verfehlt hat. 13 Spielminuten vor dem Schlusspfiff schließlich traf Thomas Kraus in einer Art Vorentscheidung zum 2:0, der letztlich auch der Endstand gewesen ist.

„Wir müssen mit den jungen Spielern Geduld haben“

Nun wird es am morgigen Dienstag ab 19.00 Uhr das Nachholspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld geben. Da die Spielvereinigung so viele U-Nationalspieler abstellen musste, ist die Partie zum Unwillen der Bielefelder abgesagt worden. Angreifer Andreas Vogelsammer macht gegenüber „Merkur-Online“ allzu schnell deutlich: „Wir haben heute einfach nicht das gezeigt, was wir können. Wir müssen dieses Spiel jetzt schnell abhaken und es gegen Bielefeld wieder besser machen.“ Danilo Dittrich hat eine ähnliche Sichtweise demonstrieren können: „Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Jetzt stehen zwei englische Wochen an, wir müssen den Blick sofort nach vorne richten.“ Ziege ergänzte: „Es ist schade, dass meine Mannschaft für den großen Aufwand so wenig belohnt wird. Wir müssen mit den jungen Spielern Geduld haben, weiter hart arbeiten und unsere Chancen besser nutzen. Ohne ein Tor zu erzielen, wird es schwer, zu gewinnen.“

Quelle: merkur-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: