g SpVgg Unterhaching legt die Grundlage für den Erfolg | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching legt die Grundlage für den Erfolg

Der Fußball ist auch deshalb so ausgesprochen interessant, weil die Unberechenbarkeit dieser beliebtesten Sportart der Welt enorm ist. Ein sehr gutes Beispiel bietet die Spielvereinigung Unterhaching, die mit einem Mini-Etat und einer äußerst jungen und unerfahrenen Mannschaft in die Saison gestartet ist und nach starken Leistungen immerhin mit 16 Zählern einen hervorragenden vierten Tabellenplatz nach acht Partien in der 3. Liga belegt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching legt die Grundlage für den Erfolg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Durchaus ein famoser Saisonstart, besonders weil viele so genannte Experten die Münchener Vorstädtler als klaren Abstiegskandidaten gesehen haben. Eine extreme Fehleinschätzung, wie nun konstatiert werden darf. Sicherlich war das Aus in der Hauptrunde des DFB-Pokal gegen den krisengeschüttelten Zweitligisten 1. FC Köln ein herber Ausrutscher. Dennoch konnten sonst die Aufgaben in Liga und Verbandspokal sehr eindrucksvoll gelöst werden. So kann nur eine Woche nach dem bayrischen Pokal-Erfolg beim Kreisligisten TSV Kastl im Spiel gegen den Landesliga-Vertreter SE Freising die dritte Runde erreicht werden.
Dies stellt für die Hachinger eine sehr gute Übung unter Wettkampfbedingungen dar, weil das Hachinger Trainerduo Claus Schromm und Manuel Baum noch einige Sachen austesten wollte. Und bekanntlich bietet sich für solche Zwecke ein Landesligist dafür deutlich besser als ein Kreisligist, der mit den Gedanken offenbar überall, nur nicht am Spiel teilgenommen hat.
Dennoch darf man den Kontrahenten aus dem Münchener Umland nicht zu hoch einschätzen, da dieses Spiel primär dazu genutzt werden soll, um Akteuren, die bisher kaum zu Spielrecht gekommen sind, die notwendige Spielpraxis zu besorgen. Ein Spieler wird ohne Frage der hochtalentierte Savio Nsereko sein, der für einen Einsatz im Liga-Spiel bei Alemannia Aachen noch nicht vorgesehen ist. Dennoch soll der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler, der bereits bei Mannschaften wie West Ham United und dem AC Florenz gespielt hat, im Pokal die notwendige Wettkampfhärte erlernen. Der jüngste Transfercoup der Hachinger braucht nach Angaben von Teamchef noch rund ein bis zwei Wochen, bis er eine ernsthafte Alternative darstellen kann. Stürmer Manuel Fischer kann diese Partie ebenfalls dazu nutzen, um für einen Stammplatz in der ersten Mannschaft eine sportliche Bewerbung abzugeben.
Alles tun die Trainer, damit die Mannschaft in den schweren, kommenden Wochen bis zur Winterpause auch körperlich noch zuzusetzen hat. Deshalb wurde am vergangenen Montag ein Laktattest ermittelt, der den Fitnesszustand des Kaders ermitteln sollte. Auch wenn bisher noch keine Ergebnisse vorliegen, so ist davon auszugehen, dass ab der nächsten Woche die ermittelnden Resultate sich dann in einer individuellen Trainingsarbeit niederschlagen werden. Immerhin bietet die körperliche Grundlage in konditioneller Hinsicht auch die Voraussetzung dafür, dass das lauf- und kraftintensive Spiel der Hachinger durchgesetzt werden kann. Spielerisch hat das überaus talentierte Team nämlich zweifelsfrei alle Voraussetzungen.

Quelle: www.merkur-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: