g SpVgg Unterhaching-Keeper Müller freut sich auf die neue Herausforderung | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching-Keeper Müller freut sich auf die neue Herausforderung

Zum ersten Mal verlässt Korbinian Müller seine bayerische Heimat, um zukünftig für die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga zu agieren. Bis zum 30. Juni diesen Jahres steht der 23-Jährige noch für die Spielvereinigung Unterhaching unter Vertrag. Der Jachenauer hat sich zum klare Ziel gesetzt, dass er nach seinem wohlverdienten Urlaub sich eine Wohnung in seiner neuen Heimatstadt Stuttgart suchen möchte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching-Keeper Müller freut sich auf die neue Herausforderung
Foto: Korbinian Müller (Foto: Foto-Butzhammer)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“

Gegenüber „fussball-vorort“ macht er aus seiner Motivation für diese neue Herausforderung überhaupt kein Geheimnis, wenn er sagt: „Ich werde alles dafür tun, um am ersten Spieltag der neuen Saison im Tor zu stehen.“ Zudem möchte er mit dem ehemaligen Bundesligisten auch möglichst große Erfolge unweit des Stuttgarter Fernsehturms erzielen, wie er verraten konnte: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das Umfeld.“

Bessere Perspektive gab den Ausschlag für die Kickers

Der perfekte Wechsel wurde von seinem Ex-Verein erst am Dienstag bekannt gegeben. Müller hat sich hingegen bereits Anfang der vergangenen Woche für diesen Wechsel entscheiden können. Dies hat er gegenüber „Merkur-Online“ bereits verraten können. Für ihn war es vor allem auch wichtig, dass die beiden Vereine eine schnelle Lösung finden konnten: „Ich bin froh, dass sich die Verantwortlichen einigen konnten.“ Bekanntlich müssen die Hachinger den finanziellen Gürtel noch enger schnallen. Der Klassenerhalt ist beim ehemaligen Bundesligisten aus dem Süden von München das erklärte Ziel. Auch die bessere, sportliche, persönliche Alternative war ein ganz wichtiges Kriterium. Bei der Spielvereinigung hat er zuletzt ein Reservistendasein fristen müssen. Auch deshalb ist für ihn schnell ersichtlich geworden, weil ihm die Entwicklungsmöglichkeiten im Degerloch absolut zugesagt haben: „Als ich vom Interesse der Kickers gehört habe, musste ich nicht lange überlegen, weil der Verein und die Verantwortlichen aus meiner Sicht auf einem sehr guten Weg sind.“

Zweikampf im Tor mit Mark-Patrick Riedl

Nun wird er also für die Kickers Gegentore verhindern. Seine Familie wohnt unweit von München, weshalb spontane Touren zu seiner Familie nicht mehr so leicht möglich sein werden. Zu den Gründen seines Weggangs kann er nun folgendes preisgeben: „Es ist jetzt richtig, Haching zu verlassen und den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Ich habe nach einer Herausforderung gesucht, durch die ich mich weiterentwickeln kann. Und ich sehe gute Chancen, wieder regelmäßig zu spielen.“ Die Stuttgarter Kickers haben Bedarf auf der Position des Torwarts erkannt, da der Vertrag mit Stammkeeper Markus Krauss etwas überraschend nicht verlängert worden ist. Müller wird sich nun in einen direkten Konkurrenzkampf mit dem zwei Jahre jüngeren Mark-Patrick Riedl begeben, der in der abgelaufenen Spielzeit immerhin acht Partien bestritten hat. Von seinem ehemaligem Vereinskameraden Michael Zetterer bekommt er noch ein paar nette Worte mit auf den Weg: „Ich wünsche ihm viel Glück. Wir hatten einen sehr fairen Zweikampf um einen Stammplatz. Korbi ist ein Klassetyp.“

Quelle: fussball-vorort.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: